OS X/macOS Update verfügbar.

  • Hallo Zusammen,


    kurzes Vorgeplänkel: Seit dem Wandel in unserem Forum ist es meistens ziemlich untergegangen, wenn neue (Beta-)Versionen für iOS und OS X erscheinen. Ich würde mir aus rein informativen Zwecke wünschen, wenn wir zwei separate Themen haben, in denen neue Update für jeweils iOS und OS X/macOS gemeldet werden und wir dort auch drüber diskutieren, wenn es etwas zu diskutieren gibt.


    Also hier kurze Info an alle Developer und Public Beta Tester:


    Soeben ist die 4. Beta von OS X El-Capitan 10.11.6 verfügbar und steht im AppStore zum Download bereit.


    Wie bei kleineren Update üblich sind bei dem Update nur Fehlerbehebungen enthalten.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Jep... So eben auf dem großem System installiert und alles läuft wie gewohnt ^^

    Gruß CrusadeGT


  • mach ich nachher noch. Ich lade grade erst mal Office runter (1200MB) und den das Update wenn er den in na halben stunde fertig ist

  • Sehr verwirrend nämlich 10.11.6 ist noch OS X und nicht macOS und für macOS ist das Update schon längst überfällig sowie für iOS 10 nämlich somit hat Apple die 2-Wochenzyklus verlassen und wird bestimmt alle 3 oder 4 Wochen ein Update raus bringen für macOS, iOS 10.


    Es ist sonst nicht anders zu er klären sonst haben die auch immer alle 2 Wochen Updates raus gebracht.


    Mit freundlichen Grüßen
    @Paulo

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Der Sprung der ersten DP auf die zweite oder dritte war nie im 2 Wochen Rhythmus das setzt vermutlich erst mit erscheinen der Public Beta ein...

  • @griven Natürlich war die DP immer in Zwei Wochen Rhythmus :) aber seit dem es Public Beta gibt hat es sich verschoben und wenn man nach der iOS Day in Beta nachgeht war die Beta 2 von iOS 9 nach 15 Tagen draußen gewesen..

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Auf'n t61 läuft momentan auch die neuste beta von El Capitan :)

    Gruß CrusadeGT


  • Heute scheint Patchday bei Apple zu sein...


    Apple hat vor wenigen Stunden folgende OS X Updates veröffentlicht:


    - OS X El-Capitan 10.11.6 Public Release
    - macOS Sierra 10.12 Dev Beta 3 (noch Keine Public Beta)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Bin grade neu mit meiner Maxwell Karte im Spiel. Funktionieren die Web Driver von der Beta 2 für die Beta 3 oder soll ich lieber abwarten ?

  • Mir wird als nicht dev. Die Beta 3 nicht angezeigt, beta 2 konnte ich updaten.

  • Wo hast du denn Sierra Beta 3 gesehen ?
    Es gibt Alles außer Sierra neu

  • Grade mal ins Dev-Portal geguckt. Bei mir wird macOS Sierra Beta 3 nicht angezeigt.

  • Ich habs jetzt nicht genau nachgeschaut, Apfelnews hatte das vorhin geschrieben... Haben ihren Beitrag aber schon wieder gelöscht...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Also verifiziert kann ich sagen es sind gekommen:


    - OS-X 10.11.6
    - macOS Sierra DP 3
    - iTunes 12.4.2 (elCapitan)
    - IOS 9.3,3
    - IOS 10 Beta 3
    - WatchOS angeblich auch nur kann ich das selbst nicht testen :D
    - RAW Update 6.20 (elCapitan)


    Apple verfährt heute nach dem Motto "raus was keine Miete zahlt"...

  • Oh, auch wenn es nicht meine Generation ist, macht es mich sehr traurig, da ich den Spruch selber gerne nutze ;-(

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ein hab ich noch, ein hab ich noch :D


    - iTunes 12.5 (macOS Sierra)

  • gibt es neue infos zu den webtreibern bezüglich der 1070/1080? :S

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Da hat ja nun Apple nichts mit zu tun sondern das ist mehr NVIDIA´s Baustelle. Soweit ich weiß gibt es aber eh noch gar keinen offiziellen Webtreiber zu Sierra und für 10.11.6 werden sicher spätestens morgen offiziell welche zur Verfügung stehen ob die dann allerdings auch schon Pascal beherrschen ist fraglich.

  • Da hat ja nun Apple nichts mit zu tun sondern das ist mehr NVIDIA´s Baustelle. Soweit ich weiß gibt es aber eh noch gar keinen offiziellen Webtreiber zu Sierra und für 10.11.6 werden sicher spätestens morgen offiziell welche zur Verfügung stehen ob die dann allerdings auch schon Pascal beherrschen ist fraglich.


    Also?
    givts schon was?
    ich würde halt die Grafikkarte gerne nutzen. Bzw die 1070...
    Die abderen Grafikkarten darunter auch AMD sind zu teuer bzw haben nicht die Leistung die ich Persöhnlich mir wünsche


    EDIT: wo kann man "checken" wo NVIDIA diese Webdriver anbietet?

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover