OS X/macOS Update verfügbar.

  • Nope...
    Noch keine offizielle WebDriver Version für 10.11.6 und somit auch noch keine Unterstützung für GTX10er Serie...
    Ich gehe auch davon aus, dass diese, wenn überhaupt, erst mit macOS Sierra geschehen wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Laut mehreren Aussagen im Netz wird das bestimmt noch bis Oktober dauern dass die Treiber kommen

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Im Laufe des Tages hat Apple heute die 4. Developer Preview von macOS Sierra veröffentlicht.
    Die öffentliche Beta wird vermutlich in den nächsten Tagen veröffentlicht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Apple hat soeben die 5. Developer Beta von macOS Sierra veröffentlicht.


    Die öffentliche Beta wird dann vermutlich im Laufe des morgigen Tages veröffentlicht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Apple veröffentlicht Beta 6 und Public Beta 5 zu macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10


    Apple hat soeben die Beta 6 und Public Beta 5 zu macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 bereit gestellt. Nachdem kurz zuvor die iOS 10 Beta 6 ins Rennen geschickt wurde, konnte man erahnen, dass parallel dazu neue Vorabversionen zu den anderen Betriebssystemen veröffentlicht werden. So war es zumindest in den letzten Wochen und Monaten.


    macOS Sierra, watchOS 3, tvOS 10 und iOS 10 marschieren im Gleichschritt weiter. Vor wenigen Augenblicken hat Apple die Beta 6 und Public Beta 5 u macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 zum Download bereit gestellt. Eingetragene Entwickler haben die Möglichkeit, sich die jeweils neue Beta-Version aus dem Apple Dev Center bzw. über den Mac App Store herunterzuladen. Die Public Beta 5 steht fur


    Mit macOS Sierra hält Apple zahlreiche Neuerungen für den Mac bereit. Es gibt Verbesserungen bei der Nachrichten-App, Fotos-App und Karten-App und zudem schafft erstmals Siri den Sprung auf den Mac. Darüberhinaus implementiert Apple viele weitere Veränderungen in das Mac Betriebssystem.


    Bei watchOS 3 hat Apple an der Leistung des Systems gearbeitet und insbesondere den App-Start deutlich beschleunigt. Zudem wurden neue Fitness- und Gesundheits-Funktionen implementiert. Mit tvOS 10 wurde Siri für AppleTV verbessert und darüberhinaus bietet Apple einen Dark Mode für die Benutzeroberfläche an.


    Sowohl bei macOS Sierra, watchOS 3 als auch tvOS 10 ist erkennbar, dass sich das System von Beta-Version zu Beta-Version verbessert. Apple hat im Laufe der letzten Wochen neue Funktionen implementiert und zudem zahlreiche Fehler beseitigt. Nun gilt es da weiter zu machen und bis zur finalen Freigabe so viele Bugs wie möglich zu beheben. Offiziell heißt es, dass die finalen Versionen von macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 im Herbst veröffentlicht werden.


    Aktuell ist noch nicht bekannt, welche Änderungen Apple bei der Beta 6 und Public Beta 5 im Vergleich zur Beta 5 bzw. Public Beta 4 vorgenommen hat. Sobald uns diese Informationen vorliegen, melden wir uns wieder zu Wort.


    Quelle: http://www.macerkopf.de/2016/0…a6-macos-sierra-watchos3/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein ganz normaler Update-Morgen ;-)


    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nachsehen, welche Sachen geändert wurden, ist eine recht einfache Sache. Nur erkenne ich dieses Mal keine Logik dahinter, besonders bei den Erweiterungen nicht.



    Und mein Hintergrundbild "Beach" ist wieder raus geflogen und gegen die abendlichen Sierra Mountains vertauscht, also ist auch der Ordner der Hintergrundbilder überprüft worden. Mit DEM überwiegend roten Hintergrund kann ich als Fotograf nicht sauber arbeiten...


    :hackintosh:

  • Welche Logik haben Bug-Fixes ?


    Zum einen werden es Bug-Fixes sein und zum anderen Neukompilationen von Apps/Kexts, die ein Framework bzw. eine Library benutzen, die geändert wurde.

  • Ja, welche Logik haben Bug-Fixes? Sie sollen laufen! Der Bug bei der Bildschirm-Freigabe ist leider noch immer nicht behoben, also kann ich meine Sierra-Hacks nicht fernsteuern. Anders herum geht es schon..
    Meist konzentriert sich das Entwickler-Team ja bei jedem Beta-Update auf einen Bereich, wie zB. die Grafik oder den Sound..


    :hackintosh:

  • Was ich auszudrücken versuchte, ist dass Sierra so weit fortgeschritten ist, dass die großen Änderungen implementiert und die erste große Welle Fehler behoben wurde. Das heisst, daß z.B. Die Audio-Gruppe jetzt noch strukturelle Änderungen einfließen lässt, die alle audio-bezogenen Dateien beeinflusst, ieher unwahrscheinlich ist.
    In diesem Stadium sollten wir eigentlich viele kleine Bugfixes in verschiedenen Bereichen sehen, die möglicherweise das Neu-Kompilieren vieler Dateien erzwingen, die aber nicht alle einem Bereich angehören.

  • Beta 7 ist nun nach iOS 10 Beta 7 auch draussen.

  • ??
    Die ist doch schon seit vorgestern draußen.
    WebDriver geht auch.

  • Schuldigung :D mein Fehler, hab das nicht gesehen gehabt.

  • Doppeltes Perfekt :)

  • @Fredde2209: Mal ganz vorsichtig! Fang garnicht erst an hier den Rechtschreiben/Grammatik-Schlaubi zu spielen, sonst fangen wir mal bei dir an! :P
    Benutzen ist nämlich ein Verb und Verben schreibt man bekanntlich immer klein, außer sie werden nominalisiert. :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Jaja, würde ich jetzt auch behaupten :P

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Muss ich beim Updaten was beachten oder kann ich bedenkenlos updaten? Habe gerade ein kleines High Sierra Sicherheitsupdate im App-Store und traue mich nicht es zu installieren.

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz