AMD RX 490 und RX 480

  • Danke für die Tests! Halt uns weiterhin auf dem laufenden :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Cool aufjedenfall!
    Wie klappt das dann eig mit dem Übertakten der Karte?
    AMD liefert unter Windows ein Tool mit
    wenn man dies dort übertaktet, bleibt die übertaktung bei MacOS verhanden oder wird die gelöscht?

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • generell würde ich die Finger vom übertakten unter os x lassen...
    macOS x könnte dadurch instabiler laufen^^ Abstürze etc..
    Ich halte recht wenig davon

  • Also die Erkennung läuft auch unter der Sierra Beta2 noch nicht richtig. Die Karte noch als R9 XXX erkannt:


    Benchmarks kommen gleich...


    Polaris 10 only framebuffer support
    Polaris 11 has full support


    Dann ist das ganz normal das die RX 480 so deklariert ist.
    Die RX 460 wird voll unterstützt,wird dann wohl zum Einsatz kommen, 2xRX 460 im macPro vielleicht

  • Und? Die Fury werden offiziell gar nicht unterstützt bzw. nur per Framebuffer und laufen auch. Abwarten und basteln ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Dh. du kannst bereits am 29.6. die überarbeiteten Treiber, die erst mit der Beta2 vom 05.07. ausgeliefert wurden? Okay, zuletzt wurde diese am 27.06. bearbeitet, könnte also sein...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @YogiBear na das sind ja zumindestens mal gute News das die 480 schon einigermaßen läuft.
    Krüppel momentan mit der HD530 rum :wallbash:
    Dann kann ich ja direkt zuschlagen wenn die ersten Custommodelle da sind :thumbsup:

  • Naja, alle drei DisplayPorts sowie der HDMI-Ausgang funktionieren, aber noch kein QE/CI. Und ohne Beschleunigung macht die Karte keinen Spaß. Evtl. ändert sich noch etwas bis zum Sierra/macOS 12-Release, aber momentan würde ich die Karte noch nicht empfehlen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Na dann werde ich mich wohl noch ein wenig weiter gedulden müssen aber vielleicht kommt ja mit der ersten public beta noch ein wenig besserer Support dazu



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dh. du kannst bereits am 29.6. die überarbeiteten Treiber, die erst mit der Beta2 vom 05.07. ausgeliefert wurden? Okay, zuletzt wurde diese am 27.06. bearbeitet, könnte also sein...


    Guck doch einfach mal in den Treiber von der Beta 1, da war die RX 480 device ID schon im AMD9500Controller.kext, so in der Beta 2 ist nur ein neuer Controller und eine neue Polaris 11 Id mit eingefügt worden, wird wohl eine M Variante für das MacBook sein.

  • Äh... ja. Das weiß ich doch und habe da auch schon längst rein geschaut. Ich hatte halt gehofft, dass mit der nächsten Beta (also der gestern erschienen) etwas mehr hinzukommt als nur eine weitere DeviceID. Deshalb wunderte ich mich, woher du die Änderungen vor der Veröffentlichung kanntest ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Kleines Update ^^
    Nvidia greift nun mit an und möchte mit seiner neuen 1060 die 480 von AMD im Schatten stellen.


    Leider noch keine Benchmarks verfügbar aber Mustermodelle sind schon verschickt worden


    [Externes Medium: https://youtu.be/cxH5QpBugVw]

    bin mal gespannt

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Ich finde die 1060 sehr interessant

  • ich auch!
    Laut NVIDIA soll sie 30-50% Stärker sein als "Polaris Chips" womit sie wahrscheinlich auf die 480 eingehen ^^

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Hoffentlich kommen dann auch demnächst mal Web Driver ... :)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Ich habe da auch eine Kleinigkeit gelesen. Zur RX480 hat Sapphire bereits am 11.6.16 ein Design veröffentlicht: http://www.pcgameshardware.de/…aendler-erhalten-1198127/



    Auch ein Design zur RX480 Nitro hat Sapphire bereits in einem Live-Stream vorgestellt: http://www.pcgameshardware.de/…ro-Custom-Design-1200191/


    http://www.pcgameshardware.de/…ro-Custom-Design-1200191/
    Selbst gibt der Hersteller jedoch keine Angaben zu den neuen Karten auf der eigenen Seite! Trotzdem freue ich mich schon richtig auf diese Karten :D

  • Gibt es mittlerweile Neuigkeiten in Bezug auf die RX 480? Hat die mittlerweile jemand am laufen? Ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, dass sie bei dem ein oder anderen läuft. Wäre eine günstige alternative um überhaupt mal wieder ansatzweise Grafikleistung zu haben. ^^

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI