Anfängerin braucht Hilfe GA-Z97X-Soc und el capitan

  • Hallo,


    Ich brauche auf meinem System el capitan habe daher nach Wochen es endlich geschaft zu Installieren jedoch brauche ich nun Hilfe und zwar bekomme ich USB 3.0 nicht zum laufen und es sollte jemand drüber schauen ob man noch was verbessern kann. Leider ist mein Ex der mir das ursprüngliche System eingerichtet hat nicht mehr greifbar....


    Wäre also jemand so lieb über Teamviewer mal drüber zu schauen würde auch ein paar Euro per PayPal zahlen....

  • Willkommen im Forum.


    Bitte trage Deine Hardware noch in Dein Profil ein bzw. in die Signatur.


    Wegen Deinem USB-Problem .... installier mal diesen Kext


    https://bitbucket.org/RehabMan…SBInjectAll-2016-0423.zip


    in /S/L/E (mittels Kextwizard ... nicht vergessen den Cache am Ende noch neu aufzubauen) oder in den Clover-Ordner auf der EFI-Partition.

  • Auch von mir ein Willkommen Im Forum! :welcome:

    Zitat von Kristina_neu

    Wäre also jemand so lieb über Teamviewer mal drüber zu schauen würde auch ein paar Euro per PayPal zahlen....


    Unser @al6042 mach bei freier Zeit immer wieder TeamViewer Sitzungen, musst du dich eine Weile gedulden bis er kommt.
    In der Zwischenzeit kannst du ja auch (freiwllig) Spender im Forum werden, wenn du unbedingt Geld über PayPal loswerden möchtest. :thumbup:

  • Herzlich Willkommen im Forum:)

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo und :welcome: !


    Ich vermute ein mal ein Problem mit der DSDT... Wie hast du (bzw. dein Ex) denn installiert? Mit Unibeast, nativ mit Clover oder läuft Ozmosis bei dir?


    Sofern du eine Sicherung deines Rechner per TimeMachine auf externer Platte hast, dir einen neuen Installer anlegen kannst (dh. ein freier USB-Stick mit 8 oder mehr GB zur Hand ist) und du ein wenig Mut hast, könnten wir dir auch zeigen, wie du dein System selbst ohne Fehler aufsetzen könntest - dazu müssten wir aber die verwendete Hardware (insbesondere MB (Z97X-SOC Force?) und Grafikkarte kennen)...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo,


    Also Installiert habe ich es über Ozmosis, OSX Installiert Webdriver für die VGA Installiert und die GTX 760 eingebaut. Irgendwie läuft Sound nach gefühlt tausend versuchen nun auch was eben nicht geht ist USB 3.0 , Imessage und sonst keine Ahnung was man noch "optimieren" sollte... Aber danke schonmal mit dem Tipp mit @al6042 werde Ihn mal anschreiben. Und ans Forum wird auch etwas gespendet... in einem PC Laden hätte ich ja auch was ausgegeben nur gibt es hier am Bodensee keinen der Hackintosh Support bietet ;-/

  • Einen Laden der sowas anbietet wird man auch nicht finden. Bzw. wenn es so einen gäbe dann wäre der vermutlich nicht lange geöffnet. :)

  • hmmm warum?
    In Berlin (hab da bis vor 2 Jahren gewohnt) gibt es zwei nur bieten die keinen Support über Fernwartung an und das Schwere Teil wollte ich da jetzt nicht zwingend hinschicken...

  • Naja ich denke mal der gewerbliche Support ist seitens Apple untersagt... Wer das macht bewegt sich wohl auf ganz dünnem Eis nehme ich an.

    Gruß CrusadeGT


  • Oh echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Machen die damit Werbung oder ist das eher hinter vorgehaltener Hand? Wenn ersteres: Respekt. Das ist mutig.

  • Hallo @Kristina_neu
    Ich schaue mal in meine Glaskugel und erkenne um welche Hardware es sich Handelt
    Prozessor XXXX Mainboard XXXX Grafik GTX760 Ram XXXX Audio XXXX


    Hilf mir da doch mal bitte sondt können wir nicht viel anfangen..
    Trage deine Hardware in denie Profil ein


    :welcome3::welcome3:

  • so nach zig neu Installationen bin ich ein Stück weiter aber gleichzeitig im Grunde wieder beim anfang.


    Stand jetzt aktuellstes Bios Installiert
    10.11 Installiert und läuft
    USB 3.0 Läuft
    Lan Läuft
    GTX 760 VGA läuft (aktuell aber noch die Radeon drin)
    Sound läuft


    Was geht nicht:
    IMessage


    Und er wird als Mac Pro von 2008 erkannt...



    Der User "al6042 " hat die letzen Abende versucht zu helfen jedoch haben wir das komische Verhalten das sobald ich seine DSDT.aml einbinde und neustarte und im bootmenü die Tasten (Win-ALT P und R) drücke ich keine Maus und Tastatur mehr habe da kein USB Gerät mehr erkannt wird. Desweiteren kann ich dann nicht mehr von meiner anderern SSD Booten (welche per Wechselrahmen mit der OS-X SSD getauscht werden kann) sobald ich die DSDT.aml wieder lösche geht es wieder.....


    Hat hier noch jemand eine Idee?

  • Du brauchst eine defaults.plist. Hast du eine? Ansonsten schau mal in die FAQ und Wiki, geh auf Ozmosis SMBios und scroll runter bis defaults.plist ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • jepp die habe ich wird aber wohl nicht richtig geladen...

  • Hast du mal einen nvram reset gemacht? Wo liegt die defaults.plist? Wenn du willst kannst du mir die plist privat schicken und ich schau sie durch. Mach das aber nur wenn Du mir vertraut, dass ich deine Daten nicht missbrauche!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • so nun nochmals den nvrestet gemacht nun zeigt er einen anderen Mac in der Info an.Habe nun aber wieder das Problem das wenn ich die os-x ssd gegen die win sdd tausche ich in die shell komme und die boot folge manuell anpassen muß - das ging früher einfach plug and play... imessage geht leider noch nicht

  • Ja, das Dingen ist schon irgendwie verhext... Habe ich bisher noch nie gesehen.
    Das die DSDT nicht geschluckt wird, erstaunt mich sowieso, aber vielleicht stimmt ja auch etwas mit dem Ozmosis-ROM nicht.


    Eventuell sollte man mal die Defaults.plist und die DSDT fest in ein neues ROM reinpacken und damit erneut flashen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • iMessage läuft jetzt und @Kristina_neu hat eine vollständige defaults.plist

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hervorragend...


    @Kristina_neu
    Viel Spass noch mit der Kiste... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!