Creative Sound Blaster Audigy FX kein treiber?

  • gute abend :)


    ich brauch von euch noch mal hilfe. :(


    Verbaut ist ein i7 4770k, 16 GB DDR3, GTX 960 und ein GIGABYTE z97p-d3 Board.
    Das GIGABYTE z97p-d3 hat leider nur stero sound, darum habe ich damals eine Creative Sound Blaster Audigy FX gekauft.
    wir hatten vor ca. 3 monaten schon mal versucht den sound zum laufen zu bringen was leider nicht geklappt hat. on board kommt leider nicht in frage, da kein 5.1
    bei der Creative Sound Blaster Audigy FX handelt es sich um den Chipset: Realtek ALC898
    trotzdem ging kein treiber. habt ihr ne idee oder vielleicht sogar die erfahrung woran das liegen kann?


    würde mich sehr über hilfe freuen. :)



    lg flix

  • Hi... leider nicht wirklich ne Idee.
    Solange Creative da keine passenden Treiber für OS X zur Verfügung stellt, sollte es wohl eher düster aussehen. :S

    Gruß CrusadeGT


  • Da gibt es nur eins das Board und die Karte verkaufen und dir ein anständiges Board zu legen


    Gigabyte GA-Z97-HD3: 6x Klinke, Audio: 7.1 (Realtek ALC887)
    Gigabyte GA-Z97-D3H: 6x Klinke, Audio: 7.1 (Realtek ALC1150)

  • Oder aber n USB Audio Interface mit den gewünschten Anschlüssen?

    Gruß CrusadeGT


  • Hier z.B. die günstigste Lösung (also temporär) im schicken Apple "Weiss" auf Ebay.
    Aber wahrscheinlich sind deine Ansprüche viel höher angesiedelt, sonst hättest du keine PCIe Soundkarte gekauft.

  • Die Ports reichen ja gar nicht für 5.1 :s

    Gruß CrusadeGT


  • Zum einen wäre mir neu, dass Creative alte Realtek-Soundchips recycelt und anderer seist sollen die X-Fi-Karten doch mit dem VoodooHDA laufen..?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt