Pc Gehäuse für eine Gtx 970,4G?

  • Hi,habe heute meine Gtx 970 bekommen,musste aber feststellen das sie in mein Gehäuse nichr reinpasst.Kann mir jemand ein Pc-Gehäuse empfehlen?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Naja, prinzipiell kannst du da fast jedes Gehäuse nehmen. Die maximal unterstützen Grafikkartenlängen stehen dabei.
    Ich würde darauf achten, dass USB3 Anschlüsse vorhanden sind und überall Staubfilter verbaut sind.
    Ansonsten geh nach deinem Geschmack.

  • Das stimmt,aber in mein Gehäuse bekommt sie kein richtigen kontakt zur karte.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Wie meinst du das? Wo liegt denn dein Preisrahmen? Soll es ein normal Tower werden oder ein Würfel?

  • Bis ca.100euro soll es schon sein.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Das kommt darauf an was dein persönlicher Geschmack ist, der eine mag es lieber eckig und groß, der andere lieber klein und abgerundet.
    Der nächste möchte ein Alienware oder Gamer Design haben, dann gibt es den Office Typ oder mir doch egal - steht sowieso unter dem Schreibtisch.
    Ausserdem ist es auch immer abhängig vom Budget, für 50€, 100€, 200€ bekommt man verschiedene Qualität und Ausstattung, Alu oder Stahl oder Kunststoff.
    Mein Favorit ist das Cooler Master CM690 II oder III, das erinnert mich bei den vielen Löchern an die Käsereibe MacPro.

  • Ok, dann bietet sich doch ein Gehäuse von beQuiet an
    http://www.mindfactory.de/prod…teil-schwarz_1015322.html.
    Hast schon zwei sehr gute Lüfter vorinstalliert. Eine Lüftersteuerung in 2 Stufen. Staubfilter und eine Produkt aus "Deutschland".
    Gut verarbeitet sind die Teile auch.

  • Ausehn nicht so wichtig,hauptsache die karte passt rein und mein Board.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Aber ich denke werd mir doch was bis 100euro kaufen jezt.Es soll auch was vernünftiges sein.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Dann weiter mit dem hier ... Fractal Design Define R5 White mit Sichtfenster, schallgedämmt, der @biggasnake hat auch so eins und kann darüber referieren. :D
    Gibt es auch in ... Fractal Design Define R5 Blackout Edition, schallgedämmt, also die eckige und breite und große Ausführung XL ähnelt aber gar keinem echten Mac.

  • Ich hab noch das Vorgängermodell, das R4 ohne Sichtfenster, äußerlich Unterscheiden die sich aber sogut wie gar nicht :D


    Das R5 in Schwarz hab ich für den Rechner meines Cousin's verwendet, die Befestigungsmöglichkeiten der SSD auf der "Rückseite" des Mainboards sind super, das Gehäuse ist innen gut Schallgedämpft und viel Platz hat man auch. Zur Not kann man noch den Festplattenkäfig für besonders große Grafikkarten entfernen.


    Die R9 390 von Sapphire mit den 3 großen Lüftern ist ja nicht gerade klein, passte aber ganz Mühelos in das Gehäuse, wir mussten nichtmal den Festplattenkäfig dafür entfernen. Meine GTX760 hat auch noch ordentlich Platz im R4, da musst du dir bei dem Gehäuse keine Sorgen machen.


    Die XL Ausführung des Gehäuses ist ja nun wirklich nicht schön :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt