Asus N75SF -> Hackintosh

  • Hallo!


    Ich wollte aus meinem Notebook ( technische Daten -> http://www.hifitest.de/test/au…ltraboos/asus-n75sf_11134 ... Intel Core i7) gerne ein Hackintosh machen.
    Ich habe schon vieles ausprobiert, doch irgendwie habe ich es bisher nicht hinbekommen. Ich bin mometan auf Windows 7.
    Ich hatte Mac OS X El Capitan mit einer virtuellen Maschine ausgeführt und dann einen USB- Stick mithilfe von Unibeast 6.2.0, zum installieren von Mac OS X El Captain, erstellt.
    Bis dahin hatte ich keine Probleme.
    Doch wenn ich diesen jedoch im Bios als ertse Bootoption angebe, wird nicht über den USB- Stick gebootet, sondern ich werde wieder ins Bios zurückgeworfen. Woran könnte das liegen?
    Mache ich einen Fehler bei der Verwendung mit Unibeast?


    Danke schonmal im Voraus! :)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben, da es hierbei nicht um einen Anleitung geht... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und Herzlich Willkommen Im Forum! :welcome:

    Zitat von zRevolxtion_

    Ich hatte Mac OS X El Capitan mit einer virtuellen Maschine ausgeführt und dann einen USB- Stick mithilfe von Unibeast 6.2.0, zum installieren von Mac OS X El Captain, erstellt.


    Das ist ein Fall für unseren VM Experten @ralf. welcher auch einen passenden Thread mit Anleitung zu diesem Thema erstellt hat, manchmal lässt sich das Problem mit einer winzigen Korrektur in der config.plist schon lösen.


    Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Projekt und weiter Spaß im Forum.

  • Unibeast funktioniert nicht so gut in Virtualbox. Das hat sogar einer von den Tomaten mal geschrieben.


    Probier lieber so den Stick zu erstellen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Snow Leopard läuft in der VM einwandfrei. Habe es dann auf El Capitan geupdatet, nur ich bekomme jetzt keinen bootfähigen USB Stick hin.

  • Wo versuchst du denn gerade zu installieren?
    das Notebook oder der AMD?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich würde es dann erstmal mit dem Notebook versuchen... Ich bräuchte nur Hilfe beim erstellen eines bootfähigen USB Sticks...


    Kann mir dabei jemand behilflich sein?



    Edit by derHackfan: Du kannst deinen Beitrag mit dem Bearbeiten Button editieren.

    Einmal editiert, zuletzt von zRevolxtion_ ()

  • unser "derHackfan" hat dir bereits auf deinem anderen thread bereits angedeutet, siehe hier:


    Schaue dir das Videotutorial von Shanee in aller ruhe an, alles wichtige wird dort kurz erklärt.
    Was wird noch benötigt:

    • den Aktuellen Enoch Bootloader
    • und das Paket mit den Treibern und den passenden Kernel, siehe downlaod link

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Das was in dem Video zu sehen ist funktioniert bei mir alles ohne Probleme... ohne Fehlermeldungen, fehlende Dinge, noch sonst was.... jedoch wenn es ans booten geht erscheint nur eine für mich nicht leserliche schrift und das war es auch...



    @derHackfan Also.. der USB Stick fürs Notebook ist fertig... hat alles super funktioniert... jetzt fehlen mir nur die richtigen Bootflags....


    -v -x cpus=1 nv_disable=1 GraphicsEnabler=No


    Mit denen habe ich es unzählige male in den unterschiedlichsten kombinationen probiert... Man sieht kurz die Bootanimation und dann ist das bild nur noch schwarz und es tut sich nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von zRevolxtion_ ()

  • Das Notebook hat Optimus.
    Das sollte man aushebeln. Z.B. im Bios die Grafikkarte abschalten.


    Beim AMD liegt es vermutlich am USB. Benutze einen USB2-Stick, und probiere mal andere USB-Ports aus.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ralf, du warst ein ein wenig schneller ... :-)


    Ich war der Annahme, daß du den USB installer für dein AMD hackintosh benutzen möchtest. Wenn du jedoch den installer für dein Asus laptop benutzen möchtest, dann beachte die Problematik mit dem Optimus Controller. Als Alternative : BIOS Deaktivierung oder via dsdt.
    Zudem ist es Ratsam für dein Laptop Clover zu benutzen, lese dich ein wenig in das Thema
    durch.


    Lade deine unbearbeitete DSDT hier hoch.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine dsdt zu generieren. Zwei einfache Möglichkeiten die ich dir hier nennen kann sind wie folgt: starte das windoof System downloade und starte das aida64 Tool (eine test Version ist völlig ausreichend) und exportiere die entsprechende file, viele videoanleitungen kursieren auf youtube. Desqeiteren exportiere den gesamten Report als txt file.
    Die andere Variante, downloade das Tool DSDT-Editor for Linux-Windows , starte das Tool und exportiere die dsdt.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    2 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Wenn die Installation ging, und dann booten über den Stick ins Bootmenü auch.
    Die Festplatte ist ausgewählt...
    Aber dann Probleme auftreten liegt es oft daran dass der Kernel nicht auf die Festplatte kopiert wurde.


    @spakk
    nur einen Augenblick schneller ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -


  • [...] liegt es oft daran dass der Kernel nicht auf die Festplatte kopiert wurde.


    Der Kernel ist in dem selben Verzeichnis (auf dem USB Stick), wie im Video zu sehen.

  • ist der Kernel denn auf der Festplatte?


    Wann tritt denn das auf, was auf dem Bild ist?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. wenn ich im Bios den USB Stick als erstes Bootgerät einstelle und dann auf Speichern und Neustarten klicke tritt dieses auf....

  • Der Bootloader kommt wohl mit dem Grafikkarten-Bios nicht zurecht.
    Ein anderer/aktueller Bootloader kann helfen. Clover z.B.
    Andere Graka

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Der Bootloader kommt wohl mit dem Grafikkarten-Bios nicht zurecht.
    Ein anderer/aktueller Bootloader kann helfen. Clover z.B.
    Andere Graka


    Kann ich nen anderen Bootloader einfach drüber installieren? Oder muss ich den Stick nochmal komplett von neu erstellen?


    Hätte noch ne palit geforce gt 430 zur verfügung anstelle der radeon hd 6770.