Adobe Flash Installer Aktuell

  • Adobe Flash Installer 22
    Ständig braucht man eine neue Version, ständig gibt es Angriffe auf dieses offene Scheunentor. Und bei jeder neuen Haupt-Nummer gibt es wieder das gleiche Problem: wenn ich beide Versionen laden will, lädt mein Rechner mir jedes Mal wieder nur den Installer für die Version NPAPI (= au_a), die zweite Version PPAPI (= pp_a) für Chrome & Co. muss ich mir mühsam auf der Website suchen. Aber so lange die Hauptnummer nicht geändert wird (das ist jetzt die 22), kann man mit dem Installer die jeweils neuste Version direkt und ohne Umwege von Adobe runter laden. Man braucht halt nur diese beiden. Also nicht nach Gebrauch gleich weg werfen, erst, wenn die Anfangs-Nummer die 23 ist..

    Dateien


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Meinen Vorreden ist leider noch nicht viel hinzuzufügen. Nur, dass Flash unter macOS Sierra unterdessen erstmal abgeschaltet ist und jeweils extra aktiviert werden muss. Vielleicht kommen auch SpiegelTV und die ARD-Internet-Stationen irgendwann mal darauf, dass der gemeine User sich ungern über Flash irgendwelche Viren einfängt..
    Hier also das Paket Nr. 23 für beide Browser-Modelle NPAPI und PPAPI. Das spart so manche unnötige Download-Schleife, die PPAPI-Variante für Chrome und Co ist sonst immer schlecht zu erreichen. Bis zur nächsten vollen Versions-Nummer 24...

    Dateien


    :hackintosh:

  • Bisher gab es bei jeder neuen Version des Adobe Flash Players ständig das gleiche Problem:
    wenn ich beide Versionen laden will, lädt mein Rechner mir jedes Mal wieder nur den Installer für die Version NPAPI (= au_a), die zweite Version PPAPI (= pp_a) für Chrome & Co. muss ich mir mühsam auf der Website suchen.
    Mit diesem Basis-Paket ist es nun so, dass ich beide Versionen direkt und ohne weitere Umwege von der Adobe-Website laden kann. Hier ist es jetzt erstmals auch möglich, die Flash Player der nächsten Version 24 zu laden.
    Man braucht halt nur diese beiden Grund-Installer. Also nicht nach Gebrauch gleich weg werfen..

    Dateien


    :hackintosh: