macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • hallo griven,


    ich habe deine FakeSMC nochmal runtergeladen, nur im sicher zu gehen, dass mir da nicht ein Fehler unterlaufen ist. Z. B deine Datei gedownloaded und eine andere auf den Boot-Stick kopiert. Die hat aber wirklich die Versions-Nr. 6.18. Ich hätte das gar nicht gemerkt, wenn ich anschließend vom Stick hätte booten können, bei mir ging es aber nicht.
    Im Pandora-Paket sind übrigens 2 FakeSMC, eine im Ordner kozlek und eine in Slice. Die hat das HW-Plugin und trägt die Versions-Nr. 3.4.1. Verstehe ich jetzt nicht!

    MfG, docplag



  • Es gibt einen neuen AppleALC, der funktioniert.
    Bin unterwegs, kann ihn nicht hochladen, aber bei insanely gibtbes einen Link

  • Hab ihn mal von dort geholt. Wahnsinn wie schnell die Jungs alles angepasst haben. :D

    Dateien

  • So ich werde jetzt mal macOS 10.12 auf meine geklonte HDD installieren, und berichten.

  • Auf meinem x99 hat es auf Anhieb funkrioniert

  • To disable GateKeeper permanently type: "sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.security GKAutoRearm -bool NO".

    * GA-Z87MX-D3H F7 OpenCore 0.5.7 * * i5-4570 HD 4600 | I217-V | ALC892 |
    I don't speak German, but G-Translator helps me. :D

  • Hallo, habt Ihr schon den Clover Configurator(4.29.0) getestet, mit der Beta 10.12 ?
    Das scheint wohl nicht mehr zu gehen.... Ich wollte gerade meine SMBIOS-List umändern .... Wird sofort unerwartet beendet ?????


    lg

  • @worschdsupp Ich habe die Config vom Kapitan übernommen. Habe den Configurator also nicht ausprobiert.


    Abgesehen davon, dass wir Laien immer auf einige besondere Dateien von den Experten angewiesen sind, war das jetzt aber relativ einfach. Man konnte fast den gesamten EFI-Ordner vom Kapitän übernehmen und mit der neuen AppleALC funktionierte auch sofort wieder Audio. Da kann man bestimmt davon ausgehen, dass uns Apple in der finalen Version noch ein paar andere Steine in den Weg legen wird.


    MfG, docplag



  • Soooo nun hab ich mein Daily Driver geklont und mit dem upgrade versehen. Alles läuft und alle kexte etc waren auch noch drauf. Top.


    Kleine Frage am Rande, wenn ich jetzt die Dev haben... kann man bis zur Final updaten oder muss man das irgendwann mal neu machen?!

  • @revunix, wenn du an die Developer-Updates ran kommst, spricht nichts dagegen, zumal es bei den Vorgänger-Versionen so war....
    am Schluss hast du das gleiche System, wie von der offiziellen Version, so denke ich.

  • Hallo Leute,


    das ist so ziemlich mein erster Post hier in diesem Forum. Habe mich vorher immer in den englischsprachigen aufgehalten. Auch ich versuche die Preview auf meinen Rechner zu bekommen, nur dass ich das folgende Problem habe:


    Sobald ich mit Clover den erstellten Stick versuche zu booten (verbose), kommt eigentlich alles wie immer bis zu der +++++++++++++++++++++ Zeile. Danach startet der Rechner einfach neu. Ich habe auch mein FakeSMC überprüft, ist 6.20.1410. Zum Booten benutze ich meine El Capitan config.plist. Ich habe es schon mit mehreren Clover Versionen probiert, alle mit dem gleichen Ergebnis. Auch das entfernen der DSDT und den SSDTs hilft leider nicht.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen,


    Danke :D

  • Versuch mal die neue Clover-Version, auch für macOS Sierra Beta 1


    :hackintosh: