macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • moin zusammen,


    danke griven das mit den beschriebenen tips von 1 - 7 hat zwar nicht so genau funktiniert doch ich habe es geschafft per F6 ein Instant flash zu starten von den usb aus und plötzlich bekam ich auch wieder ein bild rein, hab wieder das alte bios drauf nur leider verstehe ich jetzt nicht was ich beim ozmosis flash falsch gemacht habe und ob ich lieber zu sicherheitshalber ein dualbios kaufen sollte bevor ich hier weitere test mit den ozmosis flash versuche und welche version von OS X kann man so instalieren ohne das bios zu flashen?

  • @sinedz Du kannst OS X über Clover starten! Das machen die meisten hackintosh besitzer! Etwas mehr Arbeit hat aber viele vorteile gegenüber ozmosis.

  • hallo zusammen,


    habs geschafft danke den Maestro Fredde2209 :klatschen::danke2: mein erstes richtiges hachintosh System zu bauen, hab das bios per ozmosis geflasht und dan konnte ich ohne Irgendwelche errors zu bekommen macos sierra installieren einbahnfrei brauche nur noch die richtigen treiber für nvidia, Internet und so weiter kann mir einer bitte dabei helfen und gibt es eine liste wo alle Mainboards zu sehen sind die mit ozmosis kompatibel sind weil würde dan gerne auch auf meinen Laptop Sierra installieren und wieso zeigt er mir bei overview Memory 1600 mhz obwohl es eigentlich 2133 mhz sind? hier noch ein bild.


    fotos-hochladen.net/uploads/img2433hmsw5jrlyo.jpg

  • Naja wie ist der RAM denn im BIOS eingestellt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Und wie zeigt Geekbench den RAM an? Systemdefinition? Veränder doch den Takt im BIOS mal um ein Level, also zB auf 1867 mhz ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • abend zusammen


    habe die mhz einstellen können in asrock bios menü doch ich bekomme nicht den Sound treiber installiert kann mir da einer helfen und mein hachintosh bleibt immer wieder hängen beim beenden von Anwendungen oder beim Herunterfahren wieso ist das so was habe ich übersehen und mit welche taste bekomme ich ozmosis bios am anfang wieder an?


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img2435uf3dy57bt9.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img2437659xhzov17.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2438luyv4a69m7.jpg
    g
    eekbench
    https://browser.geekbench.com/v4/cpu/1497861

    Einmal editiert, zuletzt von sinedz ()

  • Der Geekbench Score sieht okay aus und auch sonst scheint es zu passen. Du schreibst das System bleibt hängen kannst Du das mal ein wenig genauer beschreiben wie genau äußert sich das was passiert dann? Das OZ im Bios ist immer aktiv merkst Du auch daran das der Rechner OS-X gar nicht booten würde wenn es nicht aktiv wäre. Das schöne an OZ ist das man im Normalfall gar nicht merkt das es da ist. Was den Sound angeht sollte sich der mit der AppleALC zum laufen bringen lassen hierzu braucht es zusätzlich noch einen DSDT Patch damit die richtige Codec ID injeted wird. Da Du viel mit @Fredde2209 zusammen gearbeitet hast und ich nicht weiß was da in die Richtung ggf. schon unternommen wurde würde ich hier auch auf Fredde vertrauen, der macht das schon :D

  • Hey,


    Aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr in meinem alten Thread schreiben, deswegen eben hier.


    Ich habe mir einen 32 GB USB Stick mit Sierra erstellt. Hat auch alles soweit geklappt. Auch das Booten mit der iGPU klappt wunderbar.
    Nur bei der Installation hängt es grade. Wenn ich Sierra installieren will, bekomme ich beim Apple Logo folgende Fehlermeldung (?)


    Scheint was mit dem Sound zu sein, oder?


    Es handelt sich hier um den i7 4770 aus meiner Signatur.

  • Ich lese da USB-Host. Versuch mal einen anderen USB-Port!


    :hackintosh:

  • Nun bleibt er bei folgender Zeile stehen:


    "iMac.local com.apple.xpc.launchd[1] (org.ntp.sntp.157) <Warning>: Service exited with abnormal code: 1"


    Google brachte mich dann ins Tomaten Forum. Liegt wohl an meiner 1060. Ich muss das nochmal mit UniBeast 7.1.0 machen und nicht mit 7.0.2.


    Melde mich dazu nochmal.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Das Problem bei den PCI-e-Slots ist halt, dass auch dann da Devices erkannt werden, wenn die nicht richtig angeschaltet sind.. Mal sehen, was dann nächste Woche passiert, wenn die Pascal-Treiber zumindest in der Beta-Version veröffentlicht werden sollen. Mach Dir jetzt nicht zu viel Arbeit..


    :hackintosh:

  • @RaZiiandStuff
    Welche Clover Version?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mit der neuen Unibeast Version hat es funktioniert. Nur hat sich jetzt wohl die neue SSD verabschiedet. Weder unter Windows, noch unter Mac OS wird sie irgendwie erkannt. Jemand eine Idee, wie ich die evtl. zurückholen kann? Samsung EVO 250 GB


    Edit: Sie funktioniert. Aber sie wird mir bei der Sierra Installation einfach nicht angezeigt?!


    Edit 2: Problem ist gefunden. Ich hab gedacht, das Kabel sei kaputt. Ist es aber nicht. Hab mal in das Handbuch meines Mainboards geschaut "The SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a module in the M.2 port". Ich habe eine M.2 SSD für Windows in dem Rechner. Dies erklärt es. Ist nicht tragisch, eine der SSDs ist eh von 2012 glaube ich und mittlerweile nicht mehr brauchbar, die fliegt erstmal raus und wird zu einer externen Festplatte.


    Edit 3: Kiste läuft! :thumbup: Feintuning kommt später. Erstmal den Erfolg genießen.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

    3 Mal editiert, zuletzt von RaZiiandStuff ()

  • Nach etlicher recherche im Netz (wers glaubt) habe ich es immer noch nicht geschafft eine kext-Datei für meinen ASUS-BT400 zu installieren... irgendwie mag google mich nicht und ich bin auch scheinbar zu bedeppert um die kext datei hier zu finden... :(


    Ansonsten läuft alles tadellos!
    Siehe Signatur (ohne die 280x)

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Für die, die ZUFÄLLIG eine ASUS Z170 Pro Gaming zusammen mit einer GTX 1070 haben, hätte ich eine Config.plist für Clover parat. Man müsste halt noch zusätzlich die Webtreiber für die Pascal-Karten installieren und hier und da bei dem USB-Gedönse feilen... an sonsten läuft das System bei mir ohne Probleme!


    Mit Blender (einem 3D-Programm!) bekomme ich unter Sierra und Windows indentische Werte raus. Ergo, das System läuft!

    Dateien

    • config.plist

      (4,89 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Habe soeben ein Upgrade meiner Kiste von El Capitan auf Sierra gemacht.
    Lief einwandfrei durch:
    1. Update von Ozmosis auf letzte Version (danke @griven)
    2. Im App Store Sierra heruntergeladen und auf "installieren" geklickt.
    3. Nach dem Neustart musste ich bloß noch einige Passwörter für diverse Konten neu eingeben und es lief!


    Kann es das wirklich schon gewesen sein? Unglaublich :)

  • So kann das laufen :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.