macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • btw.: hat schon mal jemand bei der aktuellen Final im iTunes-Store auf einen Film-Trailer geklickt. Bei wir mir wird das mit 'nem einfrieren des Systems quittiert. Also der Trailer-Screen öffnet sich gar nicht erst, der Mauszeiger geht noch ein Stück und danach ist Sense - nichts geht mehr. Normal?


    Ok ... ist wohl das übliche DRM-Problem ... eine Fehlermeldung wäre sympatischer. :beachball:

    .

    .

    cHeErS 8) aLeX

    Einmal editiert, zuletzt von E.D.L. ()

  • Habe mir eben mal den Warcraft-Trailer angeschaut...
    Shiki in der aktuellsten Version läuft aus der EFI raus...
    Kein Problem festgestellt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @E.D.L wenn Du Deinen Rechner nur mit der IGPU betreibst (HD4600) nutzt Dir shiki vermutlich gar nichts denn

    Zitat

    Azul GPUs (e.g. HD 4400, HD 4600) when used with a connector-full platform-id without a discrete GPU fail to play HD videos due to not working HDCP playback. The issue is unrelated to Shiki, and happens regardless of iTunes and QuickTime.

    mit anderen Worten die HD4600 und HD4400 unterstützen kein HDCP Playback und daher funktioniert es nicht.

  • wie sieht es mit der HD4000 aus ? denn shiki bringt bei mir auch nichts :(

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • HD4000 sollte gehen da Apple die selber verbaut hat und auch die GTX760 sollte unter umständen funktionieren. Ich habe hier auf meinem großen Rechner mit der AMD R9 gar keine Probleme mit Shiki. Einmal installiert und den AMD HW Decoder erzwungen mittels defaults write com.apple.AppleGVA forceATI -boolean yes und schon lassen sich alle iTunes Filme abspielen und auch mit Inhalten aus Safari habe ich keine Probleme. Das einzige was nicht funktioniert hat (nur Ton, kein Bild) waren die Shows vom Apple Music Festival in iTunes....

  • Benutzt du dieses Tool, dass im laufendem Betrieb OS X auf ne HDD schreibt?

    Gruß CrusadeGT


  • Richtig-das habe ich bzw. wollte ich benutzen----Install Pack runterlasen HDD bzw. SSD auswählen -post installer-fertig


    aber irgendwie

  • Mag daran liegen, dass dieses Tool nur ordentlich arbeitet auf einem bereits installierten Sierra
    Außerdem muss das Zielvolumen als externe HDD deklariert sein. Ein externes Festplatten Gehäuse empfiehlt sich hier.
    So war es zumindest bei dem Tool für El Capitan.. Hast du mal n Link zu dem Tool welches du benutzt damit wir nicht von zwei verschiedenen Dingen sprechen?:S

    Gruß CrusadeGT


  • Ok das könnte daran liegen


    Diese Anleitung bin ich gefolgt : Anleitung:macOS Sierra im laufendem System auf eine HDD/SSD installieren ohne Reboot.


    Ich werde dann einfach von meinem System aus versuchen es auf meiner zweiten Satz zu installieren -ich will nur nicht, dass sie das System neu startet -ich hab jetzt schon Chaos in meinem Clover von 2 älteren Install versuchen-die beim Start up immer noch erscheinen

  • Okay lt. Dem Thread den ich damals veröffentlicht habe sollte das ja auch auf einer internen ssd/hdd funktionieren... allerdings wie ganz oben beschrieben nur unter einer bereits laufenden Sierra Oberfläche :)

    Gruß CrusadeGT