macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Booten in den Single-User Mode


    Diese Befehle ausführen:

    Code
    1. chmod -R 755 /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext
    2. chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext
    3. kextload /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext
    4. kextcache -system-prelinked-kernel
    5. kextcache -system-caches
    6. exit


    Wie komme ich denn in den Single User Mode, wenn ich den Cache noch garnicht neu aufgebaut habe? Wenn ich versuche (mit Clover, Bootflag -s) in den Single User Mode zu booten bekomme ich die Meldung

    Code
    1. Error loading kernel cache (0x7)


    Versuche ich ohne Cache zu starten (-s und -f) bekomme ich den Screen mit dieser Meldung zugespamt:

    Code
    1. ACPI Error: Method parse/execution failed [\_SB.PCI0.LPCB.EC0_._Q04] (Node ffffff804c888e90), AE_NOT_FOUND (20140828/psparse-270)

    gez. Thogg Niatiz

  • Bei meinem Upgrade ist der Punkt vorhanden.


    läuft aber noch etwas unrund. Ziemlich oft der :beachball:

  • Mist. :( Hm vllt. orientiert der sich an der .plist von dem PrefPane. Bei nem Upgrade ist der Eintrag vorhanden und wird angezeigt und bei nem fresh Install ist es in der .plist noch nicht vorhanden.

  • @Sascha_77


    Booten in den Single-User Mode Diese Befehle ausführen:

    Code
    1. chmod -R 755 /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext
    2. chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext
    3. kextload /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext
    4. kextcache -system-prelinked-kernel
    5. kextcache -system-caches
    6. exit


    hier fehlt noch dass man davor den Stick mit Read Write mounten muss, dafür folgender Befehl:

    Code
    1. fsck –fy
    2. mount –uw /

    LG keiner99

  • Kleines Problem, habe gerade einen Clean Install auf dem PC gemacht, und da sieht es leider auch so aus.


    Das sieht aber gar nicht gut aus :(

  • Hoffentlich nur in der Vorabversion... :/

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @Delta9 Was passiert, wenn du an der Stelle "ALT" drückst?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wenn man eine unsegnierte App öffnen will kann man sie ja in El Captain auch einmalig manuell öffnen in dem Menü, vieleicht geht das ja immernoch.

  • Hat noch jemand Probleme mit dieser Endlosschleife?


    Code
    1. [time] localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.icloud.findmydeviced.###) <Error>: Service could not initialize: Unable to set current working directory. error = 2: No such file or directory, path = /var/empty: 16A201w: xpcproxy + 11972 [1404][55044E42-EE7C-3955-BB3F-270DC18C8725]: 0x2
    2. [time] localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.icloud.findmydeviced) <Notive>: Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.

    gez. Thogg Niatiz

  • Ja, beim ersten Schuss ins Blaue gestern Nacht - aber noch keine Zeit gehabt nach Lösung zu suchen..


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Da frage ich mich immer, schlafen die Entwickler eigentlich nicht?

  • Das frag ich mich auch. Eigentlich sollte ich über das Tool Clover uefi installieren können. Allerdings macht er das nur legacy weil der Stick keine efi hat????

    Gruß CrusadeGT


  • Bei mir wird die Option Anywhere angezeigt, habe allerdings auch auf 10.11 raufgespielt.

  • Delta9 Was passiert, wenn du an der Stelle "ALT" drückst?


    Der gute Caschy von Stadt-Bremerhafen hat mir gerade geschrieben das er bei Clean Install das nicht mehr einstellen kann, bei einem upgrade schon...
    Sehr komisch, die frage ist nun kann man die Datei einfach Patchen und gut is?!

  • Bei mir Endet es in einer Endlosschleife.... irgendwas mit 10 Sekunden steht dann da