El Capitan auf ASUS Z170i (mITX) / i7-6700k / GTX980ti

  • Hallo,


    ich versuche nun seit fast zwei Tagen OST (El Capitan) auf meinem System zum laufen zu bringen.


    Vorgegangen bin ich dabei nach diesen Anleitungen:


    El Capitan auf Asus Z170-K (Skylake) installieren
    http://www.******cx86.com/threads/guide-el-capitan-onto-skylake-mini-itx-asus-z170i-pro-gaming-w-i7-6700t-35w-gtx-760-sm951-ahci.184165/


    Die Installation an sich stellt kein Problem dar, allerdings verzweifle ich dann an der Post Installation, mal gehen nicht alle USB Ports, mal kein Netzwerk, Sound habe ich noch nie zum laufen gebracht. Auch das starten ohne den USB Stick will nicht wirklich funktionieren.


    Hat jemand das ASUS Z170i eventuell selbst und kann mir ein paar tipps geben?


    Ich bin absoluter Hackintosh Anfänger.


    :danke:

  • Hallo und Herzlich Willkommen Im Forum! :welcome:
    Hast du schon mal einen Blick in unseren Skylake Sammelthread geworfen, da gibt es viele nützliche Informationen und Dateien im Anhang, welche dich vielleicht (unbedingt) zu Ziel führen.
    Auch haben wir einige Experten auf dem Gebiet Skylake ( @biggasnake @ralf. @Brumbaer @Dr.Stein ), die können dir bei ganz speziellen Fragen bestimmt auch ganz spezielle Antworten geben.


    Ich wünsche viel Erfolg bei deinem Projekt und weiter Spaßig Forum.


    Edit: Hier noch unser Skylake Sammelthread (Hilfe und Diskussionen).

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum :)
    Die Skylake Gemeinde wird ja auch immer größer und größer, von daher sollte es denke ich kein unmögliches Ding sein dir zu helfen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Starten von der HDD: Einfach den EFI-Ordner vom USB-Stick auf die Festplatte in die EFI-Partition kopieren.
    Anleitung für USB


    Beim Sound Multibeast 8|8)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. das mit demEFI Ordner kopieren hat schonmal geklappt, vielen Dank! :D
    Hatte eigentlich gedacht das MultiBeast mir das gleich kopiert, scheint aber nicht der fall zu sein.
    Wieder was gelernt :D


    Sound funktioniert nun auch.


    Das USB Thema muss ich mir morgen mal durchlesen, da hat sich ja jemand richtig mühe gegeben 8)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt