Apple Special Event. June 13, 2016; Was denkt ihr?

  • Wie es schon vermutet wurde: OS X heißt nun (wieder) macOS


    Das neue macOS heißt: macOS Sierra

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wenn ich die Tabellen richtig lese, sind 80% unserer Rechner beim neuen OS X raus: den MacPro3,1 gab es nur 2008/2009 und den i7-Nachfolger 4,1 ab 2009, also auch raus bei "ab 2010"..
    Prima Aussichten! Gut, dass ich meien echten 2009er Mini grad verscherbelt hab..


    :hackintosh:

  • Mal schauen, wie stark die Sperre für ältere Geräte eingerichtet ist, aber ich befürchte, dass wir alle verzweifelt versuchen werden die älteren Geräte auf neuere Systemdefinitionen zu pushen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ändere deine Systemdifinition; ich arbeite auf einem iMac 27 Zoll Ende 2013 (hackintosh)


    Habe mir das aber auch schon so gedacht als ich meinen Hacki zusammschweißte dass ich auf einer neueren Systemdifinition sein muss wegen update und langlebigkeit..

  • @MacGrummel Hast du gerade mal einen Link zu den Tabellen?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Mitte 2012 dürfte auch noch gehen bei HackBooks oder?
    Konnte ja leider nicht mitverfolgen.

  • So, Keynote ist vorbei. Ich muss sagen: Einzelne wenige Dinge fand ich toll, zum Großteil war der Rest aber eher uninteressant...


    Wir warten gerade darauf, dass Apple die Developer Seite wieder frei gibt und wir mit dem Download vom neuen macOS Sierra beginnen können...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Halt uns auf dem laufenden wie es klappt und welche Probleme euch begegnen! :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Copy and Paste plattformübergreifend finde ich lecker.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @Coaster
    Ich ware auch schon... Wird spannend heute Nacht.
    Ein glück habe ich Morgen frei

  • Werde ich machen... :-) Die Developer Seite ist nun wieder online, wir warten auf Links..
    Ich hab morgen nicht frei :D Morgen früh gibts nen guten Kaffee, das muss reichen :P


    Hier einmal die Kompatibilitätsübersicht:


    These Mac models are compatible with MacOS Sierra:• iMac (Mid 2007 or newer)
    • MacBook Air (Late 2008 or newer)
    • MacBook (Late 2008 Aluminum, or Early 2009 or newer)
    • Mac mini (Early 2009 or newer)
    • MacBook Pro (Mid/Late 2007 or newer)
    • Mac Pro (Early 2008 or newer)
    • Xserve (Early 2009)


    Heißt unsere Standart-Config sollte weiterhin unterstützt werden...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Kurz ein Mini-Screenshot..

    Bilder


    :hackintosh:

  • hmmm, abwarten, wie es dann letztendlich aussieht...
    Wir warten immer noch auf Download-Links. Der Download Bereich auf der Apple Developer Seite ist im Wartungsmodus...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager


  • Ein Dev-Account ist einfach so schön :) watchOS 3 kann man scheinbar erst mit iOS 10 laden, da ich das Configuration Profile bereits drauf habe und es trotzdem nichts anzeigt.


    @Coaster Bei mir ist die Seite schon seit ziemlich fast ner halben Stunde verfügbar, habe auch schon die Xcode Beta und co. installiert. Zuerst gab es allerdings Probleme mit der 4.7 Zoll IPSW. Apple scheint dieses Jahr auf Displaygrößen statt auf Modellnummern bei den IPSWs zu gehen.

  • Das Warten nervt :D