HP ENVY Ultrabook 6-1100SG

  • Servus,


    OS X läuft nun mittlerweile halbwegs auf dem Ultrabook, eben noch WLAN Modul getauscht. Mein Problem liegt nun darin, dass der Laptop eine Dual-GPU hat. Einmal die interne und eine AMD Radeon HD 7760M. Muss ich hier die mithilfe einer DSDT die Grafikkarte abschalten? (im Board ist es nicht Möglich) Oder kann man diese auch im Dual Betrieb haben?


    Übrigens: sobald ich nicht die Intel injecte sondern nur die AMD bootet er durch, hat aber kein Q/E.


    Lieben Gruß,
    Julian


    edit: läuft nun alles

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Um Dir effektiv helfen zu können, wäre es sinnvoll wenn Du die Spezifikation deines HP ENVY Ultrabooks ebenfalls in die
    Signatur eintragen könntest.


    Wenn die Graphikkarte an sich erkannt wird und auch der Speicher korrekt angezeigt wird, sollte es mit einem kleinen
    Patch getan sein.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




    Einmal editiert, zuletzt von OliverZ ()

  • Ist das hier deine Ultrabook Möhre ... http://www.notebookcheck.com/T…sg-Ultrabook.79719.0.html?


    Ich würde erst mal mit der IGP Intel HD 4000 arbeiten und später die AMD HD 7670M in Angriff nehmen.
    Das sollte mit einem Eintrag in der config.plist unter ig-platform-id und dem "Intel Inject" eigentlich schon alles sein.

  • Wenn es sich tatsächlich um das von @derHackfan verlinkte Teil handelt, wäre es eventuell auch mal spannend zu sehen was passiert, wenn du in Clover den "Inject ATI", den Framebuffer "Pondweed" und/oder die Fake ID (ATI) 0x68401002 oder 0x68431002 einsetzt.


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,


    sorry wegen der späten Rückmeldung, hatte die Woche viel zutun: - der 1000SG ist Baugleich um genauer zu sein handelt es sich um diesen hier:


    http://www.notebooksbilliger.de/hp+envy+4+1100sg



    Aktuell läuft alles ohne Probleme mit der Intel HD 4000, versuche mich jedoch dann nachher mal an der Radeon. :)


    Danke für eure Hilfe.

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Von welchem WLAN Modul zu welchem WLAN Modul hast du eigentlich getauscht - und - gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der AMD Radeon HD 7760M Grafik in deinem Hackbook?

  • Das Modul habe ich von einem Ralink RT3290 zu einem Atheros AR9285 gewechselt, diese hat ich mal vor einiger Zeit bestellt gehabt.


    bzgl. der Grafikkarte habe ich noch nichts, aber ich halte euch auf den laufenden. Bisher läuft es aber wirklich gut.

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • gibt's was neues wegen der Grafikkarte? ist ja schon ne weile her :P
    Hab hier nen toshiba satelite l855-151, bei dem ich mich gefragt hab, ob das wohl osx-fähig wäre, da ist die auch drin.

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Hey, Hallo und so :)


    Ich habe mir gerade mal die Speck von deinem Ultrabook durchgelesen. Die sind meinen gar nicht mal so unähnlich :D Was hast du gemacht, bzw. wie hast du deine DSDT angepasst, dass Sound bei dir lief? Das könnte mir eventuell auch helfen XD


    Danke im Voraus :)

  • Hier würde ich mich mit dran hängen, hätte da auch ein paar Fragen, da mein Envy 6 nahezu Baugleich ist wie deiner. Ich habe den Modelltyp 1171-SG und ich kann mit High Sierra noch nicht einmal Booten :D


    Also welche Kexte verwendest du?
    Hast du eine gepatchte DSDT?
    Mit welchem Trick hast du die Grafikkarte zum Laufen gebracht und die dedizierte Grafikkarte ausgeschaltet?
    Oder hast du die dedizierte zum Laufen gebracht?


    Viele Fragen von einem neugierigen Neuling ;)


    Liebe Grüße :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt