AzureWave NB290H Kext edits/Kext Installierungen bewirken nichts ... / Bluetooth geht OOB

  • Ich habe die letzen 5 Tage damit verbracht mein W-lan Modul (Pci-e half sized) zum laufen zu bringen ... Ich bin aber einfach zu dumm! Ich habe ungefähr 10 Kexte installiert (lol) und nichts, aber wirklich garnichts haben die gebracht. Ich würde mich freuen wenn jemand weiss, wie es funktioniert. Einfach Tips würden bestimmt auch schon helfen :)
    btw: Bluetooth geht aber kann es nicht deaktivieren falls da jemand weiss was da schief ist kann es mir gerne schreiben :)))


    PS. Die Community ist einfach spitze hier!
    PSS. Bcm43225 heisst das W-lan Modul. (Das Azurewave macht daraus nur eine Combi Karte :thumbup: )


    Den Text musste ich schnell schreiben also dafür erstmal Entschuldigung!e


    :bitte:

  • Kexte machen nur etwas mit Hardware, die sie kennen. Daher wäre es gut die Kexte sowie die Vendor- und DeviceID der Karte zu kennen.


    Hast du VOR der Installation der Kexte auch die SIP deaktiviert? Ansonsten erhalten Kexte unter El Capitan einen Sperrvermerk und werden nicht geladen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Was die SIP ist: https://www.hackintosh-forum.d…y-Protection-Was-ist-das/
    Du musst nur beachten, dass die SIP nicht aus dem laufenden Betrieb deaktiviert werden kann - dann wäre sie ja auch irgendwie witzlos. Du musst stattdessen in die Recovery oder den Installer booten (bei Ozmosis) oder die RT-Variablen für CSRActiveConfig auf "0x67" und die BooterActiveConfig auf "0x28" (bei Clover).


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nein, das SIPUtility funktioniert prima zum Einstellen der SIP - sofern sie vorher deaktiviert wurde...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo,
    ich benutze Ozmosis (alles order nicht hab ich Recht?) Kann mir vielleicht jemand sagen was ich jetzt genau machen soll D:


    Danke nochmal für eure Hilfe!

  • Entweder das mit dem Rufen oder im Terminal "csrutil disable" eingeben...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Oh ok, sry für meine Inkompetenz ^^


    Ich boote in die recovery, öffne die CMD und jetzt? Soll ich jetzt den Befehl eingeben? Und soll ich jetzt OSX neun installieren?
    Oder einfach booten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Shisuy ()

  • Einfach nur den Befehl eingeben gefolgt von enter und anschließend reboot und fertig die SIP ist ab sofort deaktiviert :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt