[Sammelthread] Bilder des Tages

  • Eine (Plexi)Glasplatte mit einem Blatt von einem A3 Zeichenblock drauf geht auch, oft sind es ganz simple Dinge wie ein Stück Karton, Styropor usw die den Unterschied machen, im Studio ist Kreativität gefragt :D


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Alter Leuchtisch als Untergrund oder eine Milchglasplatte und von unten beleuchten


    Geht ja in diesem Fall nicht, da der Spritzeffekt durch eine Klappe ausgelöst wird. Glas auf die Platte kleben, Platte anheben und fallenlassen, durch den Impuls beim Aufprall schießt das Wasser dann aus dem Glas, den Moment muß ich abpassen und dann mit dem Fernauslöser auslösen...


    Werde aber die Tipps von dir und @klein2 am Wochenende mal durchprobieren... Bin schon gespannt was sich an den Aufnahmen dann ändert :-)

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Die Bilder wurden in einem chaotischen Setup aufgenommen


    Das muss so sein :D


    Hier mal ein Beispiel für wunderschöne Portraits, wichtigstes Zubehör sind Styroporplatten, Klammern und Panzertape aus dem Baumarkt.



    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Hab heute eine "kleine" Longboard Tour gemacht. Hier gäbe es diese auch noch zum Ansehen: http://www.laufstrecke-berechnen.de/?r=1495718092340 (bin dann natürlich auch wieder zurück - gleiche Strecke) Dabei sind ein paar nette Bilder zusammengekommen :)




  • Nicht ganz. Auf dem Hinweg hab ich einen kleinen Schlenker durch ein Naturschutzgebiet gemacht, den ich auf dem Rückweg ausgelassen hatte, weil mir das Wasser ausging :D Aber mit ein paar weiteren Umwegen (als ich den Weg nicht mehr wiedergefunden habe...) sind es knapp 60 am Ende gewesen. Jetzt tut mir wohl alles weh (hab ein Flex 1 Downhill Longboard), aber Spaß hatte ich alle male :thumbup:

  • Das ist mal eine ordentliche Tour, @Fredde2209. Ich habe auch ein Longboard. Ist aber schon etwas älter und von Powell.


    Irland <3


  • Das hier ist meins... Eigentlich ganz cool, aber leider irre dreckig. Hatte es wohl gestern sauber gemacht, aber nach der heutigen Strecke ist es wirklich wieder scheußlich :D

  • Hier meins, ich habe leider nur winzige Bilder gefunden:



    Ich habe eine kleine Sammlung von Skateboards, hauptsächlich aus den späten 90ern. Eins davon:


  • Dann wollt ich auch mal was zeifgen was ich sonst so treibe, denn Bilder sind meine Welt :)
    Hier 3 Porträts meiner 3 liebsten Weggefährten...alles Fotografiert einzeln und später in Photoshop ein Bild draus gemacht.
    Alles was scih nicht Fotografieren lies, wurde mit einem Zeichenbrett per Hand in Photoshop gemalt in old school Manier, nur halt digital :)

  • Wow.. das gefällt mir sehr, sehr gut! Gibt es eine Page oder einen Blog von dir wo noch weitere Bilder anzusehen sind?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Wow.. das gefällt mir sehr, sehr gut! Gibt es eine Page oder einen Blog von dir wo noch weitere Bilder anzusehen sind?



    Ja ihr könnt auf flickr meinen Stream ankucken, so etwa 19 Seiten, oder auf die Alben gehen...


    http://www.flickr.com/photos/ftaiello/


    http://www.flickr.com/photos/ftaiello/albums



    Hier noch zwei Bilder von ein um dem gleichem Hund für Freunde...Ah ja, Ihr Karnickel sollte auch noch mit unter, darum die Idee mit dem Zauberer :)


    Und noch eins in die Surreale Richtung (Desert), Einzelfotos auch alle von mir, Verlassene Orte, und Sachen vom Reisen usw wieder in Photoshop als Gemälde verärbeitet :)

  • Sehr schön, @Aiello


    Nochmal Irland. Direkt hinter der umgebauten Scheune, in der wir gewohnt haben. Das war meine erste Begegnung mit den mir vorher unbekannten Irish Midges, die Viecher sind wirklich fies.


  • Ne Irland Tour würde mich auch mal zusagen, wie an sich die gesamte Insel sehr Interessant ist, und je Nördlicher es mir besser gefällt, schöne Bilder hast mitgebracht @ Harper-Lewis

    MacBook Pro Retina
    iMac 27 Retina
    iMac 5
    iMac G4
    iMac G5
    Hackintosh Asus

  • Puh! Es ist lange her, dass ich hier was gepostet habe und das Bild ist auch nicht wirklich "schön", sondern mehr "nerdig" - daher passt es hier rein - denke ich ;)


    Habe am letzten Samstag mein Rack komplett zerlegt und neu verkabelt. Seit einigen Wochen habe ich ein Homelab eingerichtet mit 10 Gbps Netzwerk (separates Subnet) für das NAS (als SAN) und die beiden kleinen Nodes auf der linken Seite).



    Alle Infos zu den Kisten sind in meiner Signatur :) Die Switch ist ein TP-Link T1700G-28TQ mit 4x SFP+ Ports (die eben 10 Gbps können). Der Switch dient quasi als Backbone für das gesamte Haus.

  • sauber sauber !

    MacBook Pro Retina
    iMac 27 Retina
    iMac 5
    iMac G4
    iMac G5
    Hackintosh Asus