[Sammelthread] Bilder des Tages

  • @Sepuku warum hast du den den ganzen Hintergrund dann verpixelt, wenn nur die Blume hervorgehoben werden soll ?
    oder warum hast du denn deine, angeblich so wunderbare gute Kamera nicht richtig eingestellt, das NUR der Vordergrund scharf ist ?
    Man sollte schon wissen wie man eine Kamera bedient !


    Hackfan hat recht, es reicht.. immer macht Fotos bis zu geht nicht mehr und prahlt weiter damit.
    Jeder denkt er ist der Größte mit sowas lapidarem.

  • Ne sein Schwippschwager


    Und deine Bilder haste alle mitverkauft? Nix mehr da? Schade hätte wirklich gerne was von dir gesehen, dass meine ich ganz ernst.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Hier das selbe Bild mit der selben Tiefenschärfe und nicht "verpixelt", dieses verpixeln ist ein Stilelement und dient nicht dazu den Hintergrund unscharf ansehen zu lassen.
    Der rest ist natürlich der liebe Geschmack über den man sich Stundenlang austauschen kann :)



  • @theo55 Du "Profi" kennst also nichtmal den Unterschied zwischen "verpixeln" (unkenntlich machen) und stark weichzeichnen. Machst hier jeden dumm von der Seite an, kannst aber selber nichts präsentieren. Das ist echt armselig. Als "Fotograf" (auch ehemaliger) dürftest Du wissen, dass es vielen Freude macht die eigenen Fotos zu zeigen. Nicht umsonst gibt es Gallerien.

  • Hast vermutlich Recht @DaTec

  • Zurück zu den Bildern. Norderney <3


  • Schön anzusehen aber um die Uhrzeit viel zu kalt :D



  • ach weisst du @klein2 du kleiner Plenker hoch 2 oder hoch 99, auf deine dämlichen Kommentare reagiere ich doch gar nicht mehr.

  • Gut dann haben wir das ja jetzt geklärt und können uns weiter an den Bildern erfreuen denn das ist der eigentlich Sinn des Threads. Etwaige fachliche Diskussionen verlagert künftig bitte in die privaten Nachrichten oder besser noch in ein Fotografie Forum denn das hat hier nun einfach mal so gar nichts zu suchen.

  • So...
    Jetzt ist Schluß...
    Sonst packe ich Glamdring raus und befriede diesen Vorgang auf die alte Art.
    :esreicht:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Morgen,


    Foto einer hübschen Vueling beim Start vom Düsseldorfer Flughafen. Out of Camera + Instagram Filter.



    Fuji X-T10, f/6,4, 1/500", 200mm @ Fujinon XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS


    PS. Bevor hier jemand meint "Plenker" sei eine Beleidigung, hier ist der Begriff bei Wikipedia erklärt.

  • weil es verdammt schwer ist glänzende, runde Gegenstände ohne störenden Reflexionen zu fotografieren


    Danke für die konstruktive Kritik!
    Die Bilder wurden in einem chaotischen Setup mit folgenden Einstellungen aufgenommen, keine highspeed Serienaufnahmen oder sowas in der Art:


    Belichtungszeit: 1/200 s * Blendenwert: F8,0 * ISO-Empfindlichkeit: 100 * Brennweite: 60,0 mm * Objektivmodell: Canon EF 24-105mm f/4L IS



    Die Belichtung habe ich von hinten mit einem Blitz (1/16 Leistung) und einem Reflektor realisiert, werde hier aber wohl noch mit einem zweiten Blitz probieren, um den Hintergrund gleichmäßig auszuleuchten.


    Eine Frage noch! Wie bekomme ich die weiße Platte auf der das Glas steht auch wirklich weiß hin? Noch etwas Licht von oben auf die Platte fallen lassen?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Da würde ich mit einer Softbox von vorne (geneigt von oben) arbeiten, aber Du hast halt das Risiko, dass der "Wein" dann halt auch heller angeleuchtet wird.. Evtl. würde ich auch ein weißes Tuch drunterlegen und nach vorne runterfallen lassen, dann hast Du etwas mehr Spielraum.

  • Hier das selbe Bild mit der selben Tiefenschärfe und nicht "verpixelt", dieses verpixeln ist ein Stilelement und dient nicht dazu den Hintergrund unscharf ansehen zu lassen.
    Der rest ist natürlich der liebe Geschmack über den man sich Stundenlang austauschen kann :)




    Danke @Sepuku


    ist mein neues Hintergrundbild :thumbup:

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • @sunraid Alter Leuchtisch als Untergrund oder eine Milchglasplatte und von unten beleuchten, aufwändig aber die einfachste Lösung. Sonst würde ich es auch mit Licht von oben versuchen, z.B. indirekt an die Decke, mit dem Weinglas ist das echt tricky.


    Aber bitte nicht den Untergrund totblitzen, um Bewegung einzufrieren wird gerne aus allen Rohren geschossen und die Objekte "hängen in der Luft". Deine Bilder habe eine schöne Tiefe.


    Für den Hintergrund sollte ein Blitz reichen, wenn du ihn weiter entfernt vom Diffusor aufstellst. Hier gefällt mir ein leichter Verlauf auch besser als rein weiß, natürlich wie immer alles Geschmacksache.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • @Raoul Duke Die Idee von der Milchglasplatte finde ich geil! Glaube ich muss shoppen :D


    @sunraid Du könntest alternativ in der Wanne fotografieren oder mit einer getönten Glasplatte (ich habe die aus meinem Rack rausgeschraubt und für dieses Bild verwendet):


    Allerdings sehe ich dabei auch die Beleuchtung skeptisch, hatte damals aber nur Blitz + eine sehr sehr einfach Fotolampe hinter dem Diffusor (habe den Aufbau sehr ähnlich gehabt).