[Sammelthread] Bilder des Tages


  • Und hier noch ein schönes Bild mit der Drohne meines Kollegen´s von dem neuen Kreuzfahrtschiff Genting Dream von der Meyer Werft :)

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • @Fredde2209 sorry hast recht :oops::D

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover


  • Aufgenommen mit einer Nikon D5100

    Einmal editiert, zuletzt von MaxSpigot ()

  • Jetzt kann ich ja das andere Foto hochladen ;)



    Wie gesagt, durch ISO800 übel verrauscht...





    ... will hier nicht alles zuspammen, wer wer von meinen Fotos sehen mag: 500px oder Instagram ;)

  • @theplaybackmen eine Fuji X-T10, eine Sony RX100 und das iPhone 6s. Die letzten beiden wurden mit der Fuji gemacht mit dem 60mm f/2.4 Macro.

  • @dietanu starkes Bild Bottle & Glasses gefällt mir sehr gut. Nur diese dicke dunkele Spiegelung des Blumentopfes steht den filigranen Sektflöten ein wenig im Wege

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • @sunraid Das nennt sich Kontrast :muha:


    Nein, das stimmt, aber ist halt für mich pures Hobby und ich übe noch ;)


    Habe eben noch eins gemacht (deutlich mehr, weil es gar nicht so einfach ist aus der Hand (Stativ steht gerade im Keller :D).



    ...und gleich noch eins ;)


    2 Mal editiert, zuletzt von dietanu ()

  • Kommt natürlich nicht an die Profifotos hier ran aber mein Bild des Tages mag ich Euch trotzdem nicht vorenthalten :D

    Gemacht mit dem iPhone 6s eher aus der Hüfte und als Schnappschuss trotzdem ist die Stimmung relativ gut eingefangen finde ich :D Wenn es schon mal warm ist muss der Mensch auch an die Luft und so war ich am Kemmnader Stausee spazieren (1 mal rum gelaufen) und hab die untergehende Sonne eingefangen. Nettes Detail am Rande, am Kemmnader See ist aktuell auch das Zeltfestival Ruhr im vollen Gange und man konnte zu der Stimmung die Musik von Santiano hören die offenbar gerade ihren Auftritt hatten (krass wie weit das schallt denn ich war noch gute 5Km vom Gelände weg) :D

  • @griven
    Für ne Handyknipse doch ganz gut :D

  • Die Bilder die das iPhone macht können sich im allgemeinen sehen lassen man ist halt nur eingeschränkt was Zoom und so weiter angeht ist eben was für Schnappschüsse nicht mehr und nicht weniger aber dafür ist die Qualität mehr als okay :D

  • Mein iPhone SE macht ja auch recht gute Bilder.


    *Mal was anderes*
    Ich hab im Urlaub ein paar Fotos auf meine iCloud Mediathek hochgeladen und die vom iPhone selber gelöscht..
    Wie bekomme ich diese jetzt auf meinen Mac? Fotos zeigt mir die nämlich nicht an

  • Wenn die in der Cloud sind und am Mac in Fotos die iCloud Mediathek aktiviert ist werden die eigentlich automatisch geladen dauert aber unter Umständen eine Weile (ich habe das Laptop mit dem ich iPhone und Kamera gesynct hatte eine Tag laufen lassen müssen bis alles in die Cloud geladen war und vor dort auch wieder verfügbar war). Gut in dem Fall waren es aber auch gute 20Gb Fotos die bewegt werden wollten. Wichtig ist das Fotos auf dem Zielrechner auch offen ist damit sich das Synct zumindest war es hier nötig im Hintergrund hat er nicht wollen...

  • Das habe ich beim iPhone auch gemerkt. Als ich die Fotos hochgeladen habe musste ich die Foto App geöffnet lassen und das Displays auf DauerOn

  • Der Fotograf macht das Foto. Die Kamera ist eher zweitrangig. Ich habe schon einige Fotos gesehen, die mit dem Handy gemacht wurde und mir die Sprache verschlagen haben, weil die so gut sind. Das iPhone hat eine sehr gute Kamera.


    Mahlzeit!


    Einmal editiert, zuletzt von dietanu ()

  • Das Wetter war schrie ja nur nach Abkühlung, somit war ich fast täglich am/im Wasser :thumbsup:
    Aufgenommen mit dem iPhone 6S Plus


    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Genau das Richtige an einem warmen Tag wie heute!



    Fuji X-T10, 23mm



    Fuji X-T10, 60mm


    Gibt's beide einfach so zum Runterladen bei Unsplash (und noch ein paar andere Fotos von mir).


    Beide bearbeitet mit der Trial Version von Affinity Photo.

  • @dietanu Einmal bitte hierher liefern lassen :)

    Gruß CrusadeGT




  • In der Umkleide ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden