[Sammelthread] Bilder des Tages

  • Wow, ist ja mal ne richtig coole Nummer. Leider ist meine Badewanne hellgrau. :(

    Mein Einsteigerprojekt:
    ASUS N51VN-SX050C - C2D P7450 @2,13 GHz - 4 GB DDR800 - NVidia GT240M - 120 GB Samsung 850

  • Wow, ist ja mal ne richtig coole Nummer. Leider ist meine Badewanne hellgrau. :(


    Na und? Kann evtl. sogar noch besser aussehen :)

  • @Archi_74
    Sieht gut aus. Leider fehlen mir zum in Fahrt fotografieren 2 Arme und Hände



    Dieser Buggy (Arrma Raider BLX 2013) ist lediglich für die Strasse, hab aber denselben noch in schwarz - der ist dann hautpsächlich für die Kiesgrube
    Macht aber Spass: schrauben, spielen, basteln und hemmungslos in den Dreck damit - fühl mich wieder wie ein kleiner Junge seit ich damit angefangen hab

    Gigabyte Z97X-SOC / OZM 169x / F8b Bios / i7-4790K @ 4.5Ghz / 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz / Samsung 850 EVO 1000GB + 500GB / Gainward GTX1080 GLH 8GB / Cooler Master Storm Trooper / Seasonic 620W Netzteil / 10.12.6 + Win 10 Pro


    Macbook Pro Retina 13" Touchbar (2016) / i7 3.3Ghz / 16GB Ram / 1TB Flash / spacegrau

  • Handy draufschnallen, Pokemon Go an und Eier Brüten :totlachen:


    Natürlich nur spaß, ich hätte auch mal lust auf son ding, ist mir aber zu teuer für die paar male...

  • Das mit der Badewanne habe Ich mal ausprobiert. Leider aber ohne die ganzen Kamera Profi Lichter.
    Nur mit dem iPhone SE



    Heute mal den BMW i3 ausprobiert. Das Original Foto hat eine Größe von 50MB und ne höhere Auflösung.
    Ich hab das mal etwas fürs Forum angepasst.


  • Ich liebe es zu Fliegen

  • @Dr.Stein Ganz wichtig ist ein Diffusor, den gibt's im großen Fluss schon für 20€ :) Eine Fotolampe ist auch nicht viel teurer. Ob sich das für Fotos mit dem iPhone lohnt, kannst nur Du entscheiden.


    Ich war eben auch wieder in der Wanne ;)




    Das war meine erste digitale Kamera, anno 2003, soweit ich mich recht erinnere. Mit einer gigantischen 128 MB SmartMedia Card ;) Und ja, die funktioniert sogar noch! Wow!


    ---


    Wir waren am Freitag im Krefelder Zoo. Mittlerweile habe ich die Fotos (erster Ausflug mit dem XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS (was für ein Name ^^)) durchgeschaut, bewertet und hochgeladen. Erstmal fiel mir auf wie viele Fotos verdammt gut direkt aus der Kamera kamen. Von 37 Bildern die ich selber mit 5 Sternen in LR bewertet habe, musste ich lediglich bei 3 Bildern die Helligkeit etwas anpassen und habe hier das RAW (RAF) bearbeitet. Die restlichen Bilder sind "Out Of Camera" als JPEGs direkt hochgeladen worden. Es stimmt also wirklich: die Fujis können verdammt gut JPEGs intern entwickeln, nachschärfen usw. Irre.


    Ich möchte jetzt nicht das Forum hier spammen, daher gibt's nur ein Vorschaubild - die restlichen Fotos könnt Ihr gerne in meinem Beitrag auf meiner Fotoseite ansehen :)



    ---
    Hatte heute Abend ne Idee - die Sony RX100 auf das Manfrotto geschraubt, die Zentralachse auf 90° gekippt und über die weiße Folie vom Lichttisch(chen) gelegt. Die Fotolampe habe ich irgendwie in die IKEA Deckenlampe (so eine hängende) eingehängt. Blitz von der RX100 mit Tesa nach oben blitzend fixiert, 2 Sek Auslöseverzögerung und dann den Diffusor zwischen Lampe und Tisch gehalten. Den Fokus fröhlich verschoben (diesmal mit dem Fokusverschieben-Werkzeug, also AF statt MF). In den PC geladen, die RAWs etwas aufgehellt. Dann in Helicon Focus gestacked und als TIFF exportiert. In Photoshop dann das Cleanup gemacht, begradigt, freigestellt und etwas mit Verläufen rumgespielt ;) Hier mal 2 Varianten. Hintergrund? Naja.. evtl. ein neues Webdesign. Mal schauen.




    In diesem Sinn: Gute Nacht ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von dietanu ()

  • Digital IXUS V - 2MP - 128MB CF-Card - Photoshop 7 - Dez 2002



    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Hier ein Bild von unserem schönen Sportboothafen
    F5.6
    45 Sec.
    ISO 100

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Wie schön, dass ich ein S4 Mini mit sch. Bildstabilisator und einen iPod Touch 4 mit schlechter Kamera habe...

  • Hier mal ein Bild vom Weser Bergrennen gestern.
    1er M-Coupé mit dem V10 aus dem M5


    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • cool, gefällt mir

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ich spiele einige Tabletops. Seit eineinhalb Jahren entwerfe und drucke ich Figuren selbst. Dann noch bemalen und voila.


    Die "großen" Figuren sind etwa 3cm hoch. Ein Mensch (Fahrer in so einem Läufer) ist etwa 6mm hoch (wenn er denn stehen und nicht sitzen würde). Das Bild zeigt die Figuren auf euren Schirmen vermutlich überlebensgroß (bei mir etwa doppelt so groß, wie in Echtigkeit).
    Der Foto Aufbau.


  • Ein Tabletoppler... :)
    Ich selbst habe dafür kein Händchen, aber auf unseren Roleplay-Cons gab es jede Menge an richtige coolen Künstlern, die sich in mühevoller Kleinarbeit die Figuren für Warhammer oder Warhammer 40K zusammengestellt haben um dann in Wochenend-Kampagnen über detaillierte, künstliche Landschaften zu ziehen...
    Unglaublich beeindruckend....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Ich will auch noch mal :)

  • Dann will ich auch mal zeigen, was ich heute im Garten entdeckt habe! Wir bekommen von einer mir noch unbekannten Spezies Nachwuchs!

    leider etwas verwackelt wie ich gerade feststelle :(

  • Dinosaurier 8o Aber irgendwie etwas spät oder nicht?

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich glaube es sind nur tauben :D


    Ja wenn es Dinosaurier wären, wäre es in der tat sehr spät :D

  • @Fredde2209 Schau mal hier ;)


    Ich habe mir am Freitag & Samstag im Keller etwas Platz geschafft und mir ein kleines Fotostudio eingerichtet. Naja, was heißt Fotostudio: Ein Fototisch, etwas Platz für Stative, Blitz/e, Lampe/n und ein kleiner älterer Rechner um die Fotos zu sichten und aufs NAS zur weiteren Bearbeitung oben am Rechner zu schieben.


    Hier sind die ersten 3 Ergebnisse :)





    Achja.. ein paar "BTS" (Behind the scenes) Bilder habe ich auch noch (noch etwas im Chaos des Umbaus).





    Diese "Lampe" ist eine Bastelei von mir - eine NZXT HUE+, die schlichtweg in einen Windschutz eines neuen Grills geklebt wurden. Mittels CAM Software (Windows) kann ich jede einzelne LED ansprechen und mit einer Farbe versehen. Sieht dann so aus :) (Der Strom wird nun nicht mehr via MOLEX aus dem PC, sondern von einem 5V Universalnetzteil gespeist, lediglich das ein USB Kabel muss noch an den PC gesteckt werden).




    Des weiteren kann ich nun dank Yongnuo Y560 IV & Remote Controller 560-TX endlich "entfesselt" blitzen ;) Eine Softbox kommt dann nächsten Monat dazu...




    ---


    Ich habe vorgestern mit der RX100 meiner Frau Fotos vom Schreibtisch "von oben" gemacht. Leider war das Licht nicht mehr so prall und die Lampe stand im Keller ^^ Also auf ISO800 hochgedreht (bei der Fuji kein Problem, bei der RX100 - wie man sieht - eine Katastrophe ;().



    So.. und damit sprenge ich die Grenze des Beitrags - ups :) Mehr geht nicht.

    7 Mal editiert, zuletzt von dietanu ()