[Sammelthread] Bilder des Tages

  • Bei 700m Berg mit Steigung dann doch noch fast versagt / aber konnte ja Zuhause nen Besen holen und mir 10m kehren :D


    Gut die Reifen sind nun 7 Jahre Alt und haben noch 1mm Profil :D
    Sollte man mal erneuern...

  • Habe mich gestern nach nem 3/4 Jahr Pause von der Fotografie mal mit Capture One Pro (for Sony) befasst und ein altes Foto aus 2011 entwickelt. Die Software macht richtig Spaß :D



    Kamera: Sony a380, mit Tamron 18-200mm drauf
    Ort: Las Arenas Plaza España (Barcelona)


    Hier ein Nachschlag:

    Kamera: Sony a300, mit Tamron 70-300mm f4,5-6,3 drauf
    Ort: Las Arenas Plaza España (Barcelona)

    Einmal editiert, zuletzt von klein2 ()

  • @Fredde2209 Hehe - nein, mit den Mädels habe ich nichts zu tun ;) Das ist ne "ordinäre" Street-Aufnahme.


    Hier direkt das nächste ;) Ebenfalls gleiche Location.



    Diesmal mit der Sony a380 mit dem 18-200er

    Einmal editiert, zuletzt von klein2 ()

  • @klein2 die Kamera macht echt tolle Bilder. Da können meine beiden Casio Exilim (EX-H20G und EX-ZR) nicht mithalten...

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @Mocca55 Die Kamera ist eine uralte Sony a300 bzw eine a380 (waren zwei) gewesen, die ich Blödarsch verkauft habe :( 10 MPixel.. ich vermisse sie sehr. Viel kommt allerdings auch erst durch die Bildentwicklung raus, also vor allem Schärfe ist bei Capture One Pro echt der Hammer, was man da rausholen kann ohne dass das Bild verrauscht.

  • Einfach mal dem tollen grauen Wetter hier entflohen => 9 Tage Sonne :-)





    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Da wünsche ich doch schon mal viel Spaß und gute Erholung... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein orginal Mac.



    auf dem Foto steht


    "Natürlich ist es orginal Doof oder was ?"

  • Es gibt ja die Apfelsorte Mcintosh und verschiedene Kreuzungen mit anderen Sorten. Vielleicht sollte Apple sich darauf beschränken, z.B. Boller Mcintosh, Green Peak Mcintosh, Early Mcintosh oder Ultamac Mcintosh :D

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ja und eine haltbare Macintosh Boskoop Serie :D
    wo das Macbook dann auch ruhig wieder die Dicke von früher haben darf und die Akkulaufzeit mal wieder jenseits der 10 Stunden ist (auch wenn man damit arbeitet und es nicht nur im Leerlauf läuft)
    Und generell wäre es super wenn wieder ir Sensoren eingebaut würden / dann muss man nicht immer einen externen mitschleppen.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Das neue Photoshop CC 2019 splash screen hat neulich für Kontroversen gesorgt.
    Viele empfinden es als störend - "Not everyone will identify with a specific face.
    She looks serious like she's been sexually molested and wants to tell her story to the whole world and file a complaint.
    Is there a way to disable the horribly unsettling splash screen of an over processed woman in the October 2017 iteration of Photoshop."


    Also haben viele versucht das Bild zu ändern, ich auch. Einige sind dabei sehr kreativ:

  • Einfach nur KRASS.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Juhu! Ein Systemwechsel, bzw. nach einem 3/4 Jahr der Pause habe ich mir selber eine neue Kamera gekauft. Da ich mit Fuji auf Dauer einfach nicht klar kam, bin ich "Back to my roots" und habe mir die Sony Alpha 7 mark II mit dem SEL24240 (24-240mm). Gekauft. Hier meine zwei ersten Ergebnisse damit:


    Mein Auto <3

    Aufwändig in Capture One Pro entwickelt und Color Graded, anschließend in Photoshop CC retuschiert und mit Camera RAW noch etwas mehr rausgeholt ^^


    PS. So kam das Bild aus der Kamera:



    Blick vom "Neumarkteck" in Richtung Rathaus Moers


    Hier noch zwei Fotos von der genialen Atmosphäre während der goldenen Stunde mit dem Samsung Galaxy S8 gemacht:


    Einmal editiert, zuletzt von klein2 ()