Hackintosh MSI Z87-GD65 Gaming Board nach Installation kein Start möglich

  • Beim Booten kommt das Clover Menü mit folgender Auswahl:


    Boot Mac OS X from Macintosh SSD
    Boot Recovery from Recovery HD
    Boot Mac OS X from usb


    Wähle ich from usb aus habe ich einen schwarzen Monitor wo oben links ein weißer strich ist.


    Nach einer Zeit bootet er und ich bekomme wieder eine Warnung wie vorher im Bild.

  • Hast Du einen USB Stick mit Original Yosemite-Installation?
    Wenn NICHT wäre es ratsam Eine Original-10.10 zu haben( Oder 10.11).


    Aber es gibt eine Lösung für DIch auch.


    Starte den Clover und Gehe Auf
    Boot Mac OS X from Macintosh SSD


    halte die SPACE-Tast und Probiere die Menues aus.
    das Letzt Punkt ist so nicht schlecht für Dich.

    Raspberry Pi 4 mit 2GB Ram



  • Was installieren wir denn hier gerade? Yosemite, Mavericks oder El Capitan???
    @Nickvan86 in deinem Profil steht doch El Capitan


    Bei dem EFI-Ordner von @dolistad ist ja keine FAkE-SMC für El Capitan

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also El Capitan hab ich installiert.
    Woher bekomme ich die Fake für El Capitan. Hab im forum mal gesucht

  • Du kannst die FakeSMC.kext einfach kopieren und in die Ordner 10.9 und 10.10 und 10.11 und Other einsetzen.
    Damit sollest du die letzten drei OS X Versionen starten und installieren können, wobei mir auch noch nicht klar ist was installiert werden soll.
    Auf der Macintosch SSD ist der El Capitan und was ist auf dem USB Stick?

  • Also auf der SSD ist 10.11 El Capitan installiert
    Auf dem USB Stick ist 10.11 El Capitan installiert.


    Habe den Ordner 10.10 nun in 10.11 geändert und versuche jetzt vom USB Stick über das Clover Menü zu starten.
    Leider ohne Erfolg.


    Hab es nun neu installiert und den Ordner von Clover auf 10.11 geändert und nochmal gestartet.
    Starte ich vom USB Stick bekomme ich nur "+++++" Zeichen und es passiert nichts.
    Starte ich von der SSD ohne Stick bekomme ich folgendes angezeigt wie im Bild zu sehen ist.


    Gruß

  • Du hast vermutlich gar kein oder kein passenden SMBIOS definiert...
    Magst Du mal die config.plist welche genutzt wird hochladen damit man da mal drüber gucken kann?

  • Hatte ich auch bei einem Rechner. Die Lösung war alles unter ACPI im Clover Configurator anzuwählen.

  • Ich geb dir ein Tipp nimm Ozmosis Mod for Z87-GD65 GAMING und die DSDT.aml und config.plist von dem Thread config.plist und DSDT. für MSI Z87-GD65 und installier dir dann El Capitan 10.11.5, funktioniert bei mir Perfekt und ich hab das gleiche Board. ;)


    So wie ich sehe sollte deine Graka OOB funktionieren und für den Sound AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt