MSI GE70 2PC Apache - DSDT/SSDT - Hilfe

  • Hallo Leute,


    ich habe mir Mac OS X 10.11 "El Capitan" installiert und Clover UEFI eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich mittels Clover UEFI mit "F4" mein Notebook gedumpt. Kann mir hier jemand eine DSDT / SSDT's fixen ? Die NVIDIA Grafikkarte möchte ich auch gerne raushaben.


    Vielleicht kann mir das jemand bitte machen. Ich kenne mich damit garnicht aus.

    Dateien

    • origin.zip

      (41,02 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin...


    An der Stelle wäre es lohnenswert, wenn du noch folgendes bereitstellen könntest:
    - ein Screenshot vom "Status"-Fenster des Programms DPCI-Manager
    - ein Screenshot vom "PCI List"-Fenster des Programms DPCI-Manager
    - eine "IOReg"-Datei deines Systems per IORegistryExplorer


    Letzteres erhältst du durch Öffnen des IORegistryExplorers und dem darauf folgenden "Save as" der dort geladenen Daten.
    Die Bilder kannst du direkt einbinden, aber das IOReg-File muss als ZIP verpackt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So...


    die DSDT ist schon mal fertig.
    Ich kenn nun deine Config.plist unter Clover nicht, aber ich denke du kannst dort einige Sachen deaktivieren, wie z.b.:
    FixDisplay, AddDTGP, FixHDA, AddMCHC, FixLAN, FixAirport, FixShutdown, FixUSB, FixSATA, FixSBUS und FixDarwin.
    Falls noch "NewWay" Patches aktiv sind, kannst du diese auch entfernen.
    HDMI-Audio über die HD4400 (erkannt als HD4600) sollte funktionieren.


    Unter "Devices" -> "Audio" sollte der "inject" auf Detect und "ResetHDA" aktiviert werden.


    Das Deaktivieren der Nvidia über DSDT und SSDT ist nicht erfolgt, da mir hier zu viele Fehler entgegen kamen.
    Eventuell solltest du hier mal nach dem NoNvidia.kext schauen.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (56,37 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042