El Capitan HD4400 oder GT210

  • Hallo zusammen,


    mein Yosemite System läuft mit Ozmosis ohne Probleme. Jetzt will ich so langsam auch mal El Capitan drauf haben. Es stellt sich mir nun die Frage ob ich ohne die GT210 installieren kann oder was besser ist. Habe jetzt eine neue SSD hier liegen und wollte mal den Versuch starten.


    was denkt ihr?
    1) Geht HD4400 mit Ozmosis 1699?
    2) Was läuft flüssiger? GT210 oder HD4400?
    3) überhaupt bei Ozmosis bleiben (wobei ich das wohl bevorzuge)


    gruß & danke


    Thomas

  • 2) Die GT210 ist fehlerfreier aber deutlich langsamer

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zu der hd4400 gibts ne Anleitung hier im Forum. Ob das mit Ozmosis klappt ist fraglich :o

    Gruß CrusadeGT


  • Also lohnt sich der switch auf Clover in dem Fall HD4400 vs GT210?


    oder wenn die GT210 ausreicht einfach weiter mit Ozmosis glücklich sein?

  • Solange du nur Office betreibst wirst du meiner Meinung nach eh keinen Unterschied bemerken. Beide Grafikchips sind für mehr sowieso nicht gedacht. Nimm einfach die GPU die dir am wenigsten Probleme bereitet. (das ist so wie ich das sehe die Nvidia 210)

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Juhuu, ich habs geschafft alles zu zerstören!


    ich hab das BIOS zurückgesetzt (vorher alle Einstellungen fotografiert) und dann auf das neue OZMOSIS geflasht. Alles tuto bene! aber dann nach dem Neustart komm ich nicht mehr ins BIOS. Ich hab nur dieses "GIGABYTE insists DURABLE" aber ohne F12, DEL etc unten drunter. Hab schonmal für ein paar Minuten die BIOS Batterie rausgenommen und dann hat er gefragt ob er das BIOS zurücksetzen soll....hat aber nix geholfen.


    WAT NU?


    gruß, Thomas

  • Nvidia Grafikkarte ausbauen und ins BIOS starten.
    Dort alle Settings gemäß deiner Bilder setzen.
    Grafikkarte wieder einbauen.
    Weitermachen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. ich Arxxx ich hatte sogar einen RAM Riegel ausgebaut. Aber die Karte nunmal nicht.


    also gut... dann probier ich das halt mal.. wenn du drauf bestehst, dann probier ich das mal. ;)


    merci für die schnelle Hilfe.


    Gruß, Thomas

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt