Intel HD Graphics Family Hackintosh?

  • Hallo liebes Forum,


    vorab, ich bin im Bereich Hackintosh sehr unerfahren und ersuche deshalb Rat in diesem Forum :D .


    Ich möchte Hackintosh auf meinem Lenovo U430 installieren, welches die Grafikkarte
    Intel HD Graphics Family verbaut hat. Ich habe keinen Hilfreichen Beitrag gefunden, ob die
    Installation von Hackintosh auf solch einer Grafikkarte überhaupt möglich, bzw. Ratsam ist.


    (Ich hoffe meine PC Spezifikationen sind einzusehen, da ich sie meinem Profil hinzugefügt habe.
    Wenn nicht, kann ich sie gerne noch ergänzen)


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und mich beraten.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß


    Sertan

  • Hallo und :welcome: !


    Deine CPU hat eine HD4400 verbaut. Diese ist zwar etwas langsamer als die gerne in Hackintoshs verwendete HD4600 und etwas schwieriger einzurichten, aber es ist möglich sie zu sinnvoll zu nutzen.


    "Intel HD Graphics Family" ist nur ein Sammelbegriff für alle Grafiklösungen von Intel ab denjenigen in den SandyBridge-Prozessoren. Bei der Suche nach einer Anleitung für alle gleichzeitig wirst du scheitern. Für die konkrete HD4400 haben wir jedoch Anleitungen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Hackintosh Projetk.

    Gruß CrusadeGT


  • Vielen Lieben Dank für die schnelle Auskunft. Ich hab jetzt einen Ansatz, mit
    welchem ich das Projekt, mithilfe des Forums, durchziehen kann. Ihr habt mir sehr geholfen :D


    Wenn ich wüsste wie, würde ich den Thread schließen :thumbsup:


    Danke nochmals.

  • Wir müssen doch nichts schließen, denn evtl hat jemand die gleiche oder eine leicht andere Frage und kann sich dann hier dranhängen. Aber du könntest das Thema oben als "erledigt" markieren ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt