Filme iTunes

  • Interessant. Ja erstmal ein großes Danke das du es getestet hast. Liegt dann wohl an der GTX 970 oder wegen den NVIDIA WebDrivers. Zur iTunes Debatte könnte man ja noch testen ob die Trailer über DP/mDP von der internen Grafik läuft.

  • Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, aber möchte trotzdem mal kurz was dazu sagen.
    Habe vor ein paar Tagen meinen ersten Hack aufgesetzt und gerade mal spaßeshalber versucht einen gekauften iTunes Film abzuspielen. 1080p als Auflösung ausgewählt und läuft perfekt auf Anhieb. Auch Trailer aus dem Store kann ich abspielen. Bei Interesse zeig ich auch gerne ein Bild als Beweis.

    iMac Pro 1,1: Gigabyte B75M-D3H - i5 2500K - Sapphire Pulse RX580 8GB - 16GB RAM - BCM94360CD - macOS 10.15.5 und Windows 10 Pro - OpenCore 059

    MacBook Pro 11,1: Lenovo X240 - Intel Core i5 4300U - Intel HD 4400 - 8GB RAM - 500 GB SSD - macOS 10.15.5 und Windows 10 Pro - OpenCore 060

  • Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, aber ...


    Wenn Du das getan hättest, dann wüsstest Du, dass es mit Deiner SandyBridge CPU auch kein Wunder ist.

  • You gotta be fucking kidding me...


    Unter Ozmosis den Shiki.kext in der EFI platziert, unter /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common, und neu gestartet...
    Danach direkt in iTunes und erfolgreich den Star Wars Trailer schauen können...


    EDIT:
    Mit Ablage des Kext unter /EFI/CLOVER/kexts/... ging das Ganze auch auf dem HP Elitebook...

    Sowohl auf dem Laptop-Display, als auch auf dem 40-Zoll-TV per DP-to-HDMI Adapter:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab den kext bei mir auch unter /EFI/Clover/kexts/... geworfen
    Trailer gehen jetzt tatsächlich. Aber mein einizg "gekaufter" Film (My Big Fat Greek Summer, den gab's mal bei irgendeiner Aktion als Geschenk) macht immer noch Zicken - hier hängt sich der Rechner vollkommen auf :-(

  • Ist ja erstmal die Version 1.0... ;)


    Geduld, da ist noch Potenzial nach oben... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, hast Recht. ;-)

  • :danke2:
    Das ist ja unglaublich! Meine kleine Broadwell-Kaffee-Maschine, die in "Valley" wegen fehlender OpenGL-Unterstützung auf 4 Punkte kommt, zeigt jetzt iTunes-HD-Filme!
    Dann kann mein alter Ga-EX58-UD5-MacPro ja tatsächlich irgendwann auf's Altenteil!
    P.S.: noch läuf der Oldtimer deutlich sauberer: nach etwa 3 Minuten gibt es die ersten Artefakte im Bild! Aber der Ansatz scheint mir richtig.


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Zu schön um wahr zu sein.
    Trailer laufen mit dem kext, leider anscheinend bei mir aber kein Film.
    Hab allerdings s nur einen zur Verfügung, gabs mal umsonst.
    Da bleibt nach ein paar Sekunden der Film stehen mit der Fehlermeldung, mein Monitor habe keine HDCP Unterstützung, (was immer das auch ist??)
    na egal, würde mir eh keine Filme über iTunes kaufen.
    Monitor ist ein Samsung S27C350

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Nightflyer
    Dein HDCP Problem hat aber jetzt nichts mit dem 'Ivy aufwärts' Problem zu tun?


    Erst einmal Hut ab. Diese Entwicklergruppe hat offenbar niemand vorher gekannt.
    Die Shiki.kext hat bei mir sofort zum Erfolg geführt, jedenfalls beim ersten Rechner mit:
    EC 10.11.5, i5-3470, und Radeon HD 7790. Hdmi Ausgabe über die Radeon an 27" LG Monitor.
    Alle Trailer laugen bestens. Film noch offen ... mal sehen vor langer Zeit habe ich doch mal was gekauft.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • Ich habe leider keine gekauften Filme um das mit größeren Daten als die Trailer zu testen, aber ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas weitere Entwicklung nötig sein wird...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • O.k. Ich habe wenigstens zwei (in HD). Interstellar und Transcendence



    Filme laufen nicht ... kann auf diesem Bildschirm nicht wiedergegeben, also die bekannte Apple HDCP Fehlermeldung. Ok. In der beschriebenen Konfiguration (Clover) ist der Mac auf MacPro3,1 gesetzt, das ist wohl mit dieser Ali-Grafikkarte eher suboptimal.
    Was steht noch aus? Notebook mit Intel HD4400, Ivy mit Nvidia Webdriver, und meine Ivys mit HDMI über iGPU HD4000. Da ist eben bloß die beschränkte Anzahl Geräte, die ich registrieren kann... Und die gekauften HD Inhalte vor Ivy? Jetzt bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • Gerade den PC angemacht, und hatte erst mal zwei KPs :cursing: bis ich im System war:



    Ich hoffe es gibt bald Shiki.kext v.2.0

  • @Delta9:
    Habe bei mir bereits mehrmals neu gestartet, aber bisher keine KPs erhalten.


    @lhanke28
    Habe doch noch einen gefunden...
    Die Percy Jackson BD hat wohl ein iTunes-Dingen drinnen...
    Startet aber nicht auf dem Z87X-UD3H mit GTX770...
    Teste es aber auch gleich auf dem HP Laptop mit DP-2-HDMI Adapter auf dem TV....


    EDIT:
    Der Film funktioniert auf dem HP Laptop mit Anbindung an Samsung TV:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also, mein 4.Rechner von 5 ist nun in iTunes aktiviert. Interstellar wird auf diesem Rechner problemlos in HD abgespielt.
    GB B75M-D3H latest Ozmosis 167x, Sandy i5-2400S NV GT630 mit Nvidia Webtreibern, OS EC 10.11.5 und wieder der gleiche Monitor wie schon im letzte Post. Vorher Win7 gestartet, wo mir bestätigt wurde, dass meine Graka- Anzeigenkombination HDCP-fähig ist. Und auch dieser Rechner ist auf MacPro3,1 gesetzt.


    EDIT: Dann noch ein vorläufig letztes Ergebnis. NUC DC3217BY. Auf dem lange nicht mehr gepflegten 10.11.3 und etwas veraltetem iTunes gingen nicht mal die Trailer. Macos und iTunes auf den neusten Stand gebracht. Trailer laufen aber meine gekauften Filme nicht.


    Sooo nun haben die Entwickler aber in feinstem Oxford Englisch noch etwas dazu geschrieben und von einigen Kommandozeilen Befehlen war wohl auch noch die Rede - das werde ich mir wohl erst mal reinziehen.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

    Einmal editiert, zuletzt von lhanke28 ()

  • Cool...


    halte uns auf dem Laufenden... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • This is work on Ivy Bridge and later systems. Your configuration must be a compatibility.
    Maybe work on some old confirutaion, but he maybe give a KP.
    vit9696 say me that.

  • @crusher
    Maybe I've a little problem in understanding in what vit9696 said to you. Should my NUC dc3217 (ivy) play my purchased films or not? Or, have I to wait cause the work on Shiki.kext is still being worked on to overcome the HDCP Problem when using Ivy or better? I'm a little bit confused but I think you can enlighten me about what you mean. ?(:)


    Hat es jemand besser verstanden als ich? Sollte speziell dieses Teil und alle anderen MacMini-Clones (nur iGPU) mit Ivy aufwärts schon funktionieren? Aber das nur nebenbei, ich versuche mich jetzt an der Übersetzung des Manuals von vit9696.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

    2 Mal editiert, zuletzt von lhanke28 ()