USBInjectAll

  • Doctor: Ich hatte ja schon gesagt, dass es mit "uia_exclude" wunderbar funktioniert.


    @All the pugs! : soweit ich weiß, braucht man SortOrder nur, um die Reihenfolge explizit festzulegen. Wenn man das nicht macht, sollte Clover sie einfach alphabetisch laden.


    Was ich schon herausgefunden habe:
    Oben im Beispiel steht "8086_a12f" . Das trifft wohl auf Skylake Chipsätze zu. Bei mir muss es wohl "8086_8c31" sein (Z87 - Haswell). Das war definitiv ein Fehler. Aber auch damit erhalte ich dasselbe Ergebnis :(


  • Ansonsten hab ich hier und da mal gelesen, dass man die Datei "SSDT.asl" (statt .aml) nennen soll, aber auch das hat nichts geändert.


    ...einfach nur umbenennen und speichern funktioniert nicht. Du musst die angepasste Vorlage mit maciASL "kompilieren"...

    • Die SSDT-UIAC-ALL.dsl mit maciASL öffnen
    • Die Vorlage anpassen
    • Die angepasste SSDT-Vorlage speichern:
      • Save As > „SDT-UIAC-ALL“
      • Format: ACPI Machine Language Binary (.aml)
    • Vorzugsweise auf dem Desktop speichern, damit du sie leicht findest
    • Dann die fertige SSDT inden patched-Ordner verschieben

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • @jemue
    Ich nutze auf meine Z87X-Board keinen USBInjectAll, sondern die FakePCIID/FakePCIIDXhciMux-Kombi und fahre sehr gut ohne ein und ausklammern von USB-Ports.
    Achte aber auf en KextsToPatch-Eintrag zur Deaktivierung des 15-Port-Limits.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich wusste, ich habe etwas vergessen, naja das Wochenende kommt bestimmt! :D


    Wird einem erst bewusst wenn man vorne die USB Anschlüsse nutzen möchte und dies irgendwie nicht funktioniert ^^


    Danke für den Post :)

  • Brumbaer ich grabe das Thema hier mal hoch. Kann ich deine SSDT aus dem Beispiel nehmen (fahre immer noch auf Z170I), als .aml kompilieren, dann bei opencore in den ACPI Ordner rein, config.plist entsprechend anpassen und bei Kernel - Quirks - XhciPortLimit auf false setzen?


    Edit: Hat genau so funktioniert :D

    Einmal editiert, zuletzt von AirArt () aus folgendem Grund: Erledigt