Kext Wizard + Yosemite 10.10.x + kein Audio

  • Wo finde ich den Kext Wizard und wo den Kext für Audio ? im Moment bekomme ich keinen Ton, keine Ahnung warum....ich nehme mal an das ein Kext für Audio fehlt X/

  • Findnest du im Download-Center
    Handelt es sich immer noch um Yosemite?


    Dein Audio müsste 887 sein.
    AppleHDA-887_v100202.pkg (legacy) mit DSDT


    Versuch das mal.

  • Jup Yosemite.....als blutiger Anfänger tobe ich mich erst mal darin aus.....wenn das 1a läuft mach ich das Update, ist mir bewusst das ich dann wwieder nachinstallieren muss, aber EGAL 8)


    Hab den Kext installiert ....leider immer noch kein Ton obwohl die Meldung kam das die Installation erfolgreich war. ! ???

    Einmal editiert, zuletzt von stilo858 ()

  • Hast du die Original AppleHDA noch bei dir?
    Dann könntest du diese mal, in Verbindung mit dem AppleALC.kext testen.
    Der Vorteil liegt darin, dass der AppleALC der AppleHDA die wichtigen Infos zu deinem AudioChip injected und somit nutzen lässt.
    Kein weiteres Rumfummeln mit dedizierten AppleHDAs, die nach einem Update wieder installiert werden müssen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Orginal Apple HDA ? Ich hab vom USB Stick installiert und der Ton geht nicht, was meinst du mit HDA ? So ein Kext ist ja schnell installiert, wenn es dann mal gehen würde.....also mit dem Kext von oben dem 887 geht immer noch nix !

  • Welche Version von Yosemite hast du denn installiert? 10.10.5?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da bin ich überfragt....ich glaube darauf steht ein Update bereit . Ich kann gerade nicht gucken weil ich nicht zu Hause bin. Meinst du wenn ich alle verfügbaren Updates mache läuft Audio ?

  • Nein, ich wollte nur wissen, welche genaue Version dein Yosemite ist, damit ich die Original AppleHDA schon mal organisieren kann.
    Wenn du dass aber aktuell nicht sagen kannst da du nicht am Rechner sitzt, kann man nicht viel tun.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm ja Ok ....ich schau Morgen mal oder besser ich fahre erst mal alle Updates, davor drück ich mich zunächst immer weil ich nur 5ü00Mbit aus der Leitung bekomme, dann können 2 GB schon ekelig lange dauern

  • Lass dass doch mit den Updates und erzähle doch erstmal welche Version von Yosemite tatsächlich bei dir läuft. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da bin ich überfragt.


    Drück oben links auf den Apfel "über diesen Mac" da steht alles.
    Das mit deiner Internet leitung kenne ich. Bei mir stehen 6Mbits zur verfügung. 6,5GB dauern da etwa ne halbe ewigkeit.

  • Ist Yosemite 10.10.3 installiert.

  • Augenblick,
    dann schaue ich in dem Combo Update für 10.10.3 ob es dort die Original AppleHDA noch gibt und poste diese mit der AppleALC für dich zum Test.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und noch ein Problem. ..der Browser ( Firefox ) friert ein und nur der bunte Kreis dreht , gleichzeitig geht dann der Drucker ( Brother ) an der im Wlan Netz verbunden ist. Den Drucker habe ich noch gar nicht installiert!

  • Hast du bei der Installation von Firefox irgendwelche Settings von einer anderen Maschine übernommen?
    Denn dann würde ich Firefox deinstallieren und alle Einstellungen entfernen...
    Danach nochmal sauber installieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein , jedenfalls nicht bewusst. Aber ich werd den mal löschen, ist ja gruselig mit dem Drucker.

  • Achtung...
    Das Programm schreibt gerne mal Einstellungen in das User-Profil-Verzeichnis, was beim einfachen Löschen nicht entfernt wird.
    Ich empfehle da immer mal das kleine Programm AppCleaner, dass dann auch solche Dateien erkennt und zur Löschung mit anbietet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok mach ich das damit.
    Bin dann mal weg für Heute ....um 4 Uhr ist die Nacht rum

  • @stilo858
    Das kenne Ich nur zu gut!
    Manchmal kann ich bis 12 Schlafen und manchmal bis 4 :D