Bärenbrüder - Metamorphosis

  • Der Große Bruder war ja der Würfel. War, denn jetzt sieht der große Bruder aus, wie der kleine Bruder, nur in ... groß.
    Allerdings ist er noch "einfacher". Keine Verzierungen mehr außer den Kühlöffnungen. Keine Taster. Nicht mahl mehr sichtbare Schnittstellen.
    Letzteres lies sich für den kleinen Bruder nicht bewerkstelligen, aber die neue einfach Front hat er erhalten. Sie sehen jetzt aus wie .. na ja Brüder halt.


    Ich hatte Plexiglas zusammen mit Basismaterial im "Sammeltherad gekauft". DasPlexiglas war für die neue Front und das Basismaterial für eine Platine.


    Davon werden drei benötigt und mit Leds bestückt.


    Eingebaut sieht das so aus.


    Und das Video zeigt dann auch warum das Bärenbrüder sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=RnTNCcnG3co

  • Sehr geil und endlich mal eine Verwendung von LED´s an einem PC Gehäuse die nichts mit Disko oder beleuchteten Lüftern zu tun hat.
    Mir gefällt allerdings die Darstellung auf dem kleinen Burder besser was aber wohl der Tatsache geschuldet ist, dass die LED´s auf der Platine präziser sitzen und sich näher an die Front bringen lassen aber so oder so einfach eine Geniale Sache und echte Eyecatcher.

  • Was für eine tolle Idee :) Besonders die durchlaufenden grünen "Codes" gefallen mir :) Wie wäre es noch mit ein paar rot und orange blinkenden LEDs nach dem Vorbild von WOPR (Joshua) aus dem Klassiker "War Games"? Hier ein Bild zur Inspiration ;)


    Einmal editiert, zuletzt von dietanu ()

  • Wow das ist echt cool.


    Würde ich mir glatt überlegen zu kaufen...

    Hacki System:
    Gigabyte B75M-D3H
    Intel I5-3450
    GK: Nvidia GT630
    Ram: 8GB DDr3
    OS X: 10.11.5
    Ozmosis: 167X

    Lenovo ThinkPad E560
    Intel i5-6200U
    GK: Intel HD520
    Ram: 16GB DDR3
    OS X: 10.11.5
    Bootloader: Clover
    Sound: Conexant CX20751-21Z


    Dell Latitude E6400
    Intel P9600
    GK: NVidia NVS 160M
    Ram: 4GB DDR2
    OS X: 10.11.4
    Bootloader: Clover r3424
    Azurewave AR5BHB92 AR9280
    BiosMod (für W-Lan)

  • Na ja so breit ist er leider nicht.

  • Kommt der Sache aber doch schon ziemlich nahe :D

  • 8)
    Impressive.... very impressive...


    Geile Kiste, mein ganz großen Respekt zu dieser Umsetzung...
    :klatschen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Ding wird Immer geiler meinen maximalen Respekt für Dieses Projekt ist wirklich krass was Du da auf die Beine stellst :D

  • Hooray for WOPR :D Sehr geil!


    Ich dachte ja bis eben, dass Du ein LED-Feld dahinhintergebaut hast. Das es ein TFT ist, hatte ich überlesen :D

  • Bisher war es auch ein Led Feld, jetzt ist es ein TFT.

  • Irgendwie muss ich an ein altes indianisches Sprichwort denken: "Nur ein leuchtender Bär ist ein guter Bär" ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das klingt eher wie Werbung für ein Grundstück in Nähe eines Atomkraftwerkes.

  • dass das der letzte mod am kleinen bruder war, wage ich doch mal stark anzuzweifeln...


    dem fällt was neues ein, was er unbedingt haben muss und dann kannst du seinen bittenden äuglein garantiert wieder nicht widerstehen :D


    (zum glück! ;) )


    bin gespannt, was dem kerlchen einfallen wird...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Aprospros WOPR - hier baut einer den Rechner aus Wargames so richtig nach. Bin gespannt ;)

  • @Brumbaer du willst mir nicht zufällig auch n case baue:D
    Back to topic: cooles case, super Optik und bestimmt so manche Woche Arbeit....

    Mit freundlichen Grüßen




  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt