Soundprobleme nach Installation

  • Hallo,


    zu erst einmal ein nettes HALLO in die Runde. Finde es toll das dieses Forum sich so ausführlich dem Thema Hackintosh widmet. Selbst bin ich absoluter Anfänger habe zwar in den letzten Tagen unendlich viel gelesen aber nur einen Bruchteil von all dem verstanden. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem.


    Habe erfolgreich einen Hackintosh El Capitan installiert alles läuf (so siehts zumindest aus) ziemlich perfekt. Bis auf zwei kleine Probleme, das ist der Sound after Sleep und die USB 3.0 Geschwindigkeit.
    Zuerst möchte ich das Soundproblem lösen, da USB auf allen Ports läuft aber nur mit dem Speed von USB 2.0. USB 3.0 Geräte werden erkannt und sind auch voll ansprechbar halt nur nicht mit dem Tempo von USB 3.0 sondern mit USB 2.0 Tempo. Aber wie geschrieben darum kümmere ich mich später.


    Derzeit habe ich das Problem das ich nach dem der Hacki in den Sleepmodus gegangen ist die Soundkarte keinen Ton mehr raus haut ;( . Vor dem Sleep ist alles supi!


    Habe gelesen, dass dies wohl mit Reset Apple HDA zu beheben sei (Mainbord steht in der Signatur). Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen und erklären was ich machen muss, damit die Soundkarte auch nach dem Sleep wieder läuft. Als Soundchip hat das Board einen ALC 887 Chip.


    UND JA ICH HABE DIE SUCHE BEDIENT UND ECHT NIX GEFUNDEN BZW. NIX VON DEM VERSTANDEN! ?( !!!!


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße an Alle und Danke für Eure Bemühungen.

  • Sound installieren ist meistens ein Glückspiel.


    Du könntest das installieren
    AppleHDA-887_v100202.pkg (legacy) mit DSDT


    oder mit Multibeast den 887/888 Kext


    oder den Toleda-Patch


    oder VoodooHDA

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo ralf.,


    danke für die schnelle Hilfe! :danke: .


    Hat wohl bestens geklappt, musste die Installation über Multibeast wählen. Treiber 887/888b. Jetzt scheint es zu laufen.


    Danke Dir!!!

  • Das angesprochne USB 3.0 Problem ist auch gelöst!!!


    Auch Dir Delta9 Danke für die schnelle Antwort. :danke:


    Ein Patchen der AppleHDA scheint aber nicht notwendig zu sein. Da es nach der Installtion der Treiber mit multibeast sauber läuft.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von mrosx ()

  • Ein Patchen der AppleHDA scheint aber nicht notwendig zu sein


    Na das hat ja jetzt auch MultiBeast gemacht, bzw eine gepatchte AppleHDA installiert. Funktioniert denn jetzt dein Sound nach dem Sleep noch?

  • Ja der Sound läuft jetzt auch nach dem Sleep!!!


    Meinte das man mit der Variante Multibeast nicht selbst eine gepatchte Datei installieren muss.


    LG

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt