ALC 892 auf Z97 G43 Motherboard Sound kommt nur noch eingeblendet (wie fading)

  • Dann stelle es doch mal auf true und schaue was passiert

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja ja sooooo einfach geht das ja nicht.. ich benutze immer noch, für das sauberste Bild (sagen selbst alle Expereten !) die DVI Verbindung zu
    meinem 27 Zoll BenQ GW2750 H Monitor.


    nun muss ich erst mal hinter den Hack-Mac kriechen um ein HDMI Kabel anzuschliessen.. Bin 63 und nicht mehr der Jüngste.. und das
    runter kriechen macht mich "schon wieder zu schaffen"... nur Spass.


    Aber ich teste es vielleicht mal nach her.. ist ja noch Zeit bis zur Schlafenszeit, nie vor 3 Uhr.


    UPDATE:


    Geht nicht.. alles probiert. HDMI Kabel angeschlossen, am Monitor auf HDMI Audio gestellt usw. So weit ich mich erinnere hatte ich am Z77 Board eine DSDT.aml sonst ging es
    da auch nicht. Na ist ja auch egal, hat ja auch Nachteile fällt mir gerade ein, Lautstärke dann nur noch am Monitor einstellbar usw.


    Ich hatte das mal auf dem Z77er Board ne Weile am laufen, bin dann aber aus den genannten Gründen wieder zurück zu normalem Analog Audio Out.
    Des weiteren geht mein 2. Hacki, der Z77er auch an den Monitor und der geht per DVI zu HDMI (ohne HDMI Ton) in den Monitor rein. Der hat dann aber 2 extra Speaker.

    Einmal editiert, zuletzt von Mac-Tech ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt