CLS 300Mbit USB WLAN Stick Keine Internet Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe mir folgenden Stick mit 12DB Antenne gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/3614083…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Jetzt ist es aber so, dass ich mich mit meinem Netzwerk verbinden kann, bekomme aber keine Internetverbindung. IP bekomme ich, hierm la ein Bild:
    http://www.pic-upload.de/view-30087478/Unbenannt.png.html


    Wenn ich mich mit meinem zweiten WLan Netzwerk im Haus verbinde, klappt alles tadellos. Mit meinem Alten Stick klappt es bei beiden Netzwerken.

  • Hi,


    Gibt es einen Unterschied in der Länder-Einstellung beider WLANs?
    Ich hatte das mal mit 2 TP-Link-Routern, die 2,4 und 5,0 GHz bereitgestellt hatten.
    Beide Netze hatten auf beiden Geräten die gleiche SSID und waren per Kabel über mehrere Zimmer hinweg verbunden, sodass die Endgeräte beim Wechsel nicht herumgesponnen haben.


    Einer der beiden Router war auf DE ausgelegt, während der andere mit US eingestellt war.
    Erst als ich beide auf DE gesetzt hatte, konnte ich mit den USB-WLAN-Karten in der Wohnung hin und herlaufen und das Netz automatisch wechseln lassen.
    Mobil-Telefone und Tablets hatten mit dem Konstrukt keine Schwierigkeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich bin gerade wtas weiter gekommen.
    Wenn ich im Stick den Wireless Mode auf 802.11b/g stelle, bekomm ich Zugriff auf das Internet. Bei 801.11b/g/n jedoch wieder nicht. in der Kabeldeutschland Hitron Box ist 11b/g/n aktiviert sowie 20/40 mhz...


    Mit 54mbits ist das so aber keine Dauerlösung.

  • Unter /System/Library/CoreServices/Applications gibt es das "Wireless Diagnostics.app".
    Wenn du das startest und dann über die Menüleiste unter "Window"->"Scan" ausführst, kannst du kontrollieren, wie dein WLAN-Gerät die Netze sieht:

    Über "Wireless Diagnostics.app" kannst du auch einen Report erstellen lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist aber ein Windows Rechner ;)
    Hab bei CLS schon angerufen, die kennen das Problem wissen aber selber nicht was man da machen kann.

  • Achso... Windows...
    Ich dachte wir wären hier im Hackintosh-Forum... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hehe. Window und Windows. Nicht überall hat der Konzern aus Redmond seine Finger drin.

    Chris

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt