Kann mir jemand eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umwandeln?

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige für ein Projekt fürs Forum Vektorgrafiken .ai Format.
    Bitte einmal per PN melden, Dankeschön. :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hast du es schon mal mit zB http://vectormagic.com/home probiert? Wenn aufwendigere Grafiken, sollten diese jedoch manuell nachgezeichnet werden...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nein, habe ich noch nicht probiert, werde ich später mal testen und melde dann mal, ob ich Erfolg hatte.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Habe es getestet...
    Bei der Online Version kommt eine komplett weiße Datei raus..
    Und bei der Download Version ist ohne Kauf kein Export verfügbar.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Okay, schade. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Problem und fand einen recht brauchbaren OnlineConverter - allerdings nur einmal benutzt und dank eines siebähnlichen Hirns kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern :-(


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hmmm, wirklich schade...


    Hat sonst vielleicht jemand ne Idee wie das gehen könnte?
    Ich habe es auch mit Inkscape probiert, aber die Dateien waren nach dem Export nicht lesbar..

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Habe vor jahren mal versucht. Klappt leider nur "gut" bei einfache Grafiken. Meinstens muss man per hand nachzeichnen... Wenn man ran zoomt erkennt man leicht die fehler der automatik.

  • Hmmm ärgerlich... Und ich bin ehrlich gesagt zu geizig für jedes Motiv 15€ zu bezahlen, dann wird es nämlich professionell gemacht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hi,
    habe ja selbst keinen Plan von der Sache, aber hast du es mal hiermit versucht?
    http://online.rapidresizer.com/tracer.php

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kenne Inkscape nur vom Linux-rechner. Habe versucht es aufm mac zu installieren bin aber bei Quartz gescheitert... iwas lief da falsch...

  • Teste ich gerade mal aus, danke, mal gucken, was er sagt...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wie sieht denn die Grafik aus ?


    Wenn nicht zu heftig ist kann ich dir sie per hand vectorisieren

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • @Coaster Ich habe Inkscape bei mir drauf und habe damit auch schon bitmaps vektorisiert. Aber soweit ich mich erinnere, kann Inkscape zwar ein .ai öffnen aber nicht speichern. Das geht unter anderen in den Formaten svg, pdf, eps ...
    Wir sollten uns ja per PN melden, aber ich bin gerade zu doof, weil ich nicht weiß wie das geht. Auf den Namen klicken und dann Konversation beginnen? Steht das für PN?


    Also ich könnte die Umwandlung mal probieren, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist werden wir ja dann sehen.

    MfG, docplag



  • Jupp, seit wbb4 (also dem letzten großen Updater unserer Forensoftware) heißen die PN jetzt Konversationen - sonst hat sich bei diesen aber nichts geändert.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke, so lange bin ich noch nicht dabei. Ich hatte ja schon vermutet, das es die Konversation ist.

    MfG, docplag



  • ist das erledigt oder soll ich mal meinen Softwarepark da ransetzen?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Laut Tante Google können .ai Dateien nur mit Adobe Illustrator erstellt werden.

  • Na, alles mögliche kann .ai erstellen. (-> Export als)
    Aber die Nachzeichengenauigkeit ist nicht so dolle bei den Automatiken...


    Mal nen schneller Test... nur von weitem gut.


    Vectortest_logo.ai.zip

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Die Datei wurde jetzt bei mir automatisch mit Affinity Photo geöffnet. Aber über ein paar Buchstaben sieht es merkwürdig aus.



  • ich habe vorhin das logo kurz nachgezeichnet und es coaster als svg geschickt

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)