Jetzt noch Mac Pro 5.1?

  • Sehr schön, ich bin auf die Fotos gespannt ^^

  • Technisch sind 270x und 280x doch nur umbenannte HD7870 bzw. HD7950 - lassen sich diese nicht flashen? Ggf. mit einem Bios der Vorgängergeneration..? Vor solchen Tests solltest du allerdings eine PCI-Grafikkarte oder iGPU griffbereit haben, um im Falle des Falls wieder das Standard-VBIOS zurückspielen zu können...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das gleiche ist mir eben mit meiner 390 Strix passiert.
    Wollte ein 290x bios drauf sammeln mit der sie läuft. Pustekuchen :D alle die gingen haben die Dev-ID nicht geändert. Das letzte (natürlich wie immer das letzte) bereitete mir das Glück keinen Screen mehr auf meiner Windows-Maschine habe und morgen einen PC suchen muss, der mir das Flashen ermöglicht. Dann wird das originale drauf gehauen und die Karte verkauft...


    ich will eigentlich nur eine Karte, welche ich einbaue, flashe und den Bootscreen zeigt, inkl. Performance Über der 5870 bzw. mehr als diesen Mitkriegen 1GB RAM


    Also steht das morgen an meinem freien Tag als erstes an.


    Ich bin aktuell am schwanken zwischen 7970 und 7950. Die 3 GB RAM brauche ich aber mindestens (schön wären meine 8 gewesen, da hätte ich auch auf den Bootscreen gepfiffen aber Kext Bearbeiten kommt mir bei nem original nicht in die Tüte :) )


    P.S. Ich suche immer noch nach äußerlichen Makeln. Ich glaube der Verkäufer wusste einfach nicht, was er da an Wert vor sich hatte


    P.P.S. Dualboot (Bootcamp) mit bereits bestehendem Windoof 10 funktional und perfekt für zwischendurch mal Spielen ;)



    So ihr bekommt Fotos :)

  • Sehr schöne Bilder... Ich liebe ja dieses Design von einem kompletten PowerMac :D

    Gruß CrusadeGT


  • Leider gibt es 3 Punkte die mich stören:


    1.ich bekomme die Fingerabdrücke nicht von den hddbays weg
    2.der mikrofonjack nimmt mein Mikro nicht (muss mal nen pram reset machen)
    3.ich brauche mehr als die 5870, mal schauen was ich mir da flashe

  • Wie hast du denn versucht die Fingerabdrücke zu entfernen?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wenn Isoprop nicht hilft, könntest du es noch mit einem Schmutzradierer probieren (helfen wunderbar bei den weißen Apple-Kabeln) oder ein nicht zu harter/grober Metall-Topfschwamm (erstmal an unsichtbarer Stelle ausprobieren)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • ein kollege von mir schwört auf backofenspray, und die ergebnisse sind hammersauber.


    für ehemals glänzende, verdreckte und angelaufene metallflächen (versilberte, schwarz verfärbte blasinstrumente) nehm ich immer polierpaste und zahnbürste zzgl. warmes wasser, und geh mit einem fensterleder hinterher. sieht danach fast wieder wie neu aus. ich hab leider grad keine tube von dem zeugs da, ist ein messing/silberpolierzeugs für bestecke aus der haushalts&putzabteilung.


    und ausserdem hab ich mich grad selbst "geliked". war aus versehen, dämlich rumgeklickt. kann man sowas rückgängig machen??

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Versuche es durch ein Dislike auszugleichen..?


    Einfach nochmal liken.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • wow. das ist ja mal ganz einfach. danke dir!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bald kommt ein Upgrade:


    Kaufe mir eine 680 4GB und tausche sie gegen die 5870 aus. Dann fehlt nur noch der 3890 und der Pro ist Absolut so wie ich ihn brauche ;)

  • dafür ist mein geekbench katastrophal :D da bin ich 500 Punkte über meinem i5 750 @ 4GHZ
    Cinebench bin ich 3 Punkte hinter einem i7 965. Das finde ich für den Xeon so ok.

  • Über Cinebench hatten wir hier schon einmal eine kontroverse Diskussion! Ich benutze es für einen Benchmarktest nicht mehr. Nur noch Geekbench für die CPU und Unigine Heaven oder Unigine Valley für die Grafik!
    https://unigine.com/en/products/benchmarks/valley
    https://unigine.com/en/products/benchmarks/heaven


    Bei Geekbench muß man aufpassen, welche Version man benutzt und nur mit derselben Version vergleichen, geben doch alle einen anderen Benchmark ab! Und bei Geekbench die 64bit Version bringt noch einiges mehr, denn dein MacPro läuft auch auf 64bit!


    Welches ROM hast du denn für die Grafikkarte genommen? Könntest du es mir evtl. auch zukommen lassen?

  • die benchmarks versuche ich heute abend.
    Die ROM schicke ich dir gerne. Ich schnüre dir da dann einmal ein Paket mit allem was du brauchst.
    Geekbench 64bit muss man kaufen, das ist es mir dann doch nicht wert :P


    ich kann es nicht einschätzen. Ist der Score unter OSX ok?

  • Wird morgen klappen. Bin heute nicht in die Windows-Ebene gegangen. Hab alles in einem ordner. Ist eine 4gb Rom, also nicht zu 2 kompatibel ;) aber soweit ich weiß mit so gut wie jeder 4gb (zotac,evga,gigabyte(war auf gut Glück))


    @Fantomas


    anbei das Paket. zur info:
    mit dem tweaker kannst du clocks, lüfterkurve, voltage etc anpassen, sodass du deine originale leistung übernehmen kannst.
    inspector erklärt sich von selbst
    unter nv ist das nvflash. Das habe ich per CMD aufgerufen mit folgendem Syntax:
    nvflash -4 -5 -6 GTX680-4GB-ROM.rom

    Dateien

    • nvidia.zip

      (927,02 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von DataV ()