Lenovo Z50-70

  • Hallo Freunde,


    hab einen Z50-70 hab mir schon eine Snow Leopard DVD gekauft.
    Hab keinen Mac für den USB stick zu erstellen.
    BIOS ist eingestellt, jedoch startet der PC immer neu.
    iBoot CD gestartet
    Snow Leopart DVD eingelegt
    sofort Neustart ?


    werd im Internet nicht Schlau???? :wallbash:



    Lenovo G50-70
    9ACN29ww BIOS
    Intel I3 4030U 1,9 MHz
    8GB Ram

  • Hallo und WIllkommen...
    Gib uns doch bitte mal ein paar Infos über die Hardware.
    Versuche doch OS X erst mal in einer Virtuellen Box zu Installieren und mach dir dann einen USB Stick inkl. Bootloader

  • Da bin ich schon 3 Tage drann.
    VirtualBox läuft auch nicht



    Lenovo G50-70
    9ACN29ww BIOS
    Intel I3 4030U 1,9 MHz
    8GB Ram

  • Die normale iBoot Variante wird auch nicht funktionieren, du brauchst iBoot für Haswell.

  • EBIOS read error: Error 0x0c
    Block 0x18a96c Sectors 0

  • Für Virtualbox habe ich das gefunden:


    Zitat

    I managed to clear this by enabling the 'passthrough' option on the CDROM Drive


    Allerdings kann ich damit jetzt nicht viel anfangen, da ich es noch nie mit VB probiert habe, ich hoffe es hilft dir weiter. :)

  • Hallo,


    die allermeisten Lenovo Notebooks werden mit einem Windows preinstalled Betriebssystem ausgeliefert.


    Damit Du überhaupt einen Bootstick erstellen kannst, muss im Bios der Legacy-Modus aktiviert sein.
    Standardmäßig ist im BIOS der UEFI-Modus aktiviert. Dann sollte es auch mit der Erstellung eines Sticks
    und der Installation klappen.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Legacy Modus ist aktiviert.
    kommt immer noch der selbe Fehler in der virtualbox

  • so jetzt geht es weiter.
    die Installations läuft.
    wo bekomm ich die Treiber für den USB Stick her ?
    bzw. die Kexte und die DSDT


    was brauch ich ?

  • Trag doch mal bitte deine Hardware in deine Signatur ein. Wenn du die Installtion gemeistert hast, dann schauen wir nach den benötigten Kexten.

  • Hallo @Spriti und Herzlich Willkommen im Forum!


    Welchen Bootloader hast du denn jetzt in Verwendung, es gibt ja einige um Snow Leopard von DVD zu installieren?


    Bei einer Fehlermeldung während des Install machst du einfach ein Foto und lädst es hier hoch, dann kann jeder Thread Besucher gleich mit der Hilfe einsteigen.
    Um ganz gezielte Hilfe und Informationen zu geben, wäre es wirklich von Vorteil wenn du deine technischen Daten (Hardware PC/Notebook) im Benutzerprofil einträgst.
    Viele Forenmitglieder verlieren einfach den Überblick und die Lust am Hack, wenn sie ständig nach oben scrollen müssen oder den Tab wechseln sollen.


    Ich wünsche dir noch gutes gelingen und viel Erfolg bei deinem Projekt.

  • wo seh ich den den Bootloader?
    Bin grade in der VirtualBox am Installieren.

  • Wenn Du in der VBOX installierst ist der Loader erstmal zweitrangig denn es geht Dir ja offensichtlich erstmal darum an einen El Capitan Installer zu kommen right?

  • Hab nur die DVD Snow Leopard und wollte unter der VirtualBox den Stick ertellen für das neue iOS.
    Was benötge ich alles dafür ? Bzw. auf was sollte ich achten.
    Installation läuft noch unter der Virtualbox.

  • Das neue OS X heisst El Capitan und das kannst du ab Snow Leopard 10.6.8 mit dem App Store laden.
    Also brauchst du das Combo Update 10.6.8 von Apple als Download z.B. von hier ... https://support.apple.com/kb/DL1399?locale=de_DE
    Im nächsten Schritt kannst du dann mit dem Terminal einen USB Installer Stick erzeugen, bitte kein Uni- oder Multibeast verwenden auch wenn andere Foren darauf schwören.
    Mach erst mal Step by Step! :thumbup:

  • hast du eine Anleitung für Step by Steb.
    Die VirtualBox läuft mit Snow Leopard.


    Will jetzt El Caoitan installieren USB stick ist erstellt...

  • Eine Notebook Anleitung Step by Step für ein Lenovo G50-70 habe ich nicht, eigentlich ist ja jeder Hackintosh ein Unikat.
    Meisstens fängt man mit dem Boot flag -v (Verbose Mode) an und schaut wie weit es geht, wann der erste Fehler auftaucht oder man im Installer von OS X landet.
    Die Suche hat ein Ergebnis ausgespuckt, das könnte dir vielleicht weiter helfen ... Lenovo G50-70 El Capitan 10.11.2

  • Ja. Mein Problem, ich Formatier den Stick 16gb USB 3.0 er wird erkannt.
    jedoch läuft er nicht mit bei Unibeast durch ?

  • Moin,


    du wirst mit dem USB3.0 Stick keinen Spass haben.
    Während der Installation von OSX steht noch kein USB3.0-Port bereit und einen 3.0er Stick an einem USB2.0-Port führt meistens zu Fehlermeldungen und Installationsabbrüchen.
    Wenn du diesen Stick auch noch über Virtualbox angebunden hast um den Install-Stick zu erzeugen, bin ich mir nicht sicher ob darin auch eine USB3.0-Unterstützung grundsätzlich bereit steht, um das Teil darin auch nutzen zu können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!