Kaufberatung: Günstiger Arbeitslaptop (10.11 kompatibel)

  • @grt Ich weiß, dass die nVidia alternativ zur Intel genutzt werden kann. Doch dann ist die Laufzeit beim T420s zu gering für den Uni-Alltag. Beim normalen (dicken) T420 bzw. W520 kann es aufgrund des größeren Akkus allerdings etwas besser aussehen. Es bleibt aber das Problem, dass der DisplayPort exklusiv an der nVidia hängt, dh selbst unter Windows funktioniert der DP nur bei Optimus/aktivierter nVidia. Würde ich mir heute nochmal einen T420s kaufen, dann ohne zweite Grafikkarte...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • mit dem akku stimmt: das W520 hält knappe 3std mit nvidia, das aber recht konstant, mit intel kann es doppelt soviel sein, schwankt stärker, als im betrieb mit nvidia.
    aber der displayport funktioniert beim W520 auch ohne optimus (oder hab ich dich falsch verstanden?). wie das beim T420 ist, weiss ich nicht, mit dem nvidiamodell hab ich nix mehr zu tun, das war nicht meins.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt