Brauche mal Hilfe

  • Hallo,bin neu hier und habe eine frage und zwar hatte ich einen hacker angriff und dabei wurde mein bios vom echten imac und vom asus maximus ranger 7 das bios mit Malware verseucht so das der hacker kontrolle über meinen imac hat und über das asus maximus ranger 7 hat,kann mir da jemand weiter helfen ?

  • 1) "Hackerangriff" ist wohl der allgemeinste, mögliche Begriff, oder? ;)
    2) Die Firmware eines Macs ist in der Regel, während der Laufzeit, schreibgeschützt.
    3) Firmwaremalware kann keine Kontrolle über das OS übernehmen, weil das ein komplett anderes Level ist.


    Es wurden keine Symptome genannt, nicht, wie es zustande gekommen ist, nicht, worum es sich genau handelt oder was schon versucht wurde, also kann man dir dabei wohl nicht helfen.

  • Danke für die schnelle antwort,


    also es war mal für eine nacht der port 80 in meiner fritzbox offen, was es dem Hacker leicht macht mein Password und internetverbindung zu manipulieren.Er instaliert auch ohne erlaubnis mir software die ich nicht instaliert habe,auch hat er meine Mac Festplatte über Nacht verschlüsselt und irgendwie geteilt und auf eine andere partition gelegt so dass ich sie nur noch löschen konnte.Habe schon mehrmals alles formatiert und gelöcht was leider nichts gebracht hat er kommt einfach immer wieder.

  • Willkommen im forum! :welcome2:
    Wie ein BIOS mit Malware infiziert wird, dass soll mir mal einer erklären, bzw wie hast du das rausgefunden? Und wenn der Virus Softwaregesteuert ist, sollte man diesen wieder entfernen können (zb. Virusscan). Ist denn bei deinem iMac die Firewall aktiviert? Die Sicherheitsfeatures mit denen Mac OS X normalerweise kommt sind eigentlich ziemlich sicher, solange man sie nicht deaktiviert ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt