Suche: BIOS-Editor AMD-R9 2xx Serie

  • Was genau soll denn geändert werden? Taktung und Lüfter?

    Gruß CrusadeGT


  • Spannungen auch.. erstmal muss ich die Daten aus einem originalen BIOS von XFX auslesen und die Differenzen zu einem das ich im Moment geflasht habe übertragen. Leider ist der RBE-Editor für R9er nicht zu gebrauchen.


    Die Karte hat auch kein Zweit-BIOS zum Umschalten, daher kann ich auch nicht nur experimentieren.
    Ich such men Editor der funktioniert;)

  • JA verständlich ^^ Wo ist denn das Problem mit dem RBE-Editor?


    Hab da mal ne Thread gefunden, wo alles "händisch" gemacht wird. Sieht aber ziemlich komplex aus aber schau ma selbst


    http://forums.hexus.net/graphi…90-290x-bios-editing.html

    Gruß CrusadeGT


  • Bevor du mit dem VBIOS spielst, besorg dir eine PCI-Grafikkarte (ja, ohne "e" am Ende, also der gaaaanz alte Standard). Wenn du dir das VBIOS der R9 zerschießt, kannst du mit der PCI-GraKa immer noch ein Linux als Rettungssystem starten udn zumindest auf das original bzw. das lauffähige Gigabyte-Bios )ohne Änderungen deinerseits) zurückflashen - ist dann fast so gut wie ein Dual-Bios ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Der RBE geht nicht für die R9 2xx Serie, hier stehen bei Spannungen z.B nur drei Zeichen zur verfügung, diese wird aber im mV angegeben und d.h. vier Zeichen. Er ist einfach nicht kompatibel!


    Daher such ich was das geht...


    PS: Das mit der zweiten Karte ist an sich schon mal nicht blöde, muss ich mir eine mal zulegen, sicher-ist-sicher;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt