Graphikkarten Kompatibilität bei Notebooks

  • Hallo Leute,


    ich überlege gerade mir ein neues PC-Notebook und den als Hackintosh mit Clover
    aufzusetzen.


    Kann mir jemand sagen, ob die Webdriver von NVIDIA für El Capitan oder Yosemite
    für die mobilen Versionen der NVIDIA Karten 920m, 930m, 940m, 950m oder 960m
    funktionieren? Die Problematik dass man die dedizierte Graphikkarte bei der Installation
    im Bios disablen muss, ist mir bewusst.


    Herzlichen Dank für Eure Beiträge














    anzuschaffen.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Hallo,


    Du kannst Dich an den Grafikkarten die Apple in Ihren Mac Book Pro der letzten Jahre verbaut hat orientieren.

    MfG thommel


  • Das Einzige, was sicher funktioniert, ist das Starten mit abgeschalteter Zusatz-Grafik. Leider hat Apple eine komplett andere Anbindung dieser Zusatz-Grafiken als die Dosen-Fraktion mit ihrem Optimus! Da hilft dann auch die schönste sonst funktionierende NVIDIA nicht! Also ist eine gute und gut in Mac OS integrierte Intel-Grafik notwendig.. Und eben die Abschalt-Möglichkeit im BIOS.


    :hackintosh:

  • Oder halt nach einem Notebook zu schauen, dass gänzlich auf die dedizierte Grafik setzt und die IGPU generell nicht nutzt (meist bei Mobile Workstations der Fall). Die Webtreiber sollten bei allen unterstützten Chips laufen hier spielt es eine untergeordnete Rolle ob Mobil oder nicht wichtiger ist hier die Chipfamilie (Keppler, Maxwell etc..).

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt