El Capitan auf Asus Z170-K (Skylake) installieren

  • Hallo Brumbaer,


    ich hab deine Anleitung verfolgt und versucht El Capitan 10.11 auf das gleiche Board(älteres BIOS) zu installieren, nur mit i5-6600k + GTX 970. Im Verbose stand nur "Using reloc... no Hibernate... no" und in der nächsten Line "+++++++".
    Wie soll ich am besten vorgehen, ich hab schon andere Kexte probiert und im drivers64uefi OsxAptioFix2Drv-64+ VBoxHfs-64 ausgetauscht. Ich bleib da immer noch hängen. :(


    mfg legende

  • Fang doch mal damit an, dass du das selbe BIOS benutzt, wie in der Anleitung beschrieben.

  • Hab ich jetzt gemacht. Alles genau so aufgesetzt, genau gleich.


    es bleibt stehen bei

    Zitat

    OsxAptioFix2Drv: Starting overrides for System\Libarry\Coreservices\boot.efi
    Using reloc block:no, hibernate wake: no
    ++++++++++++++++++

  • Benutze mal bitte den osxaptiofix (nicht den osxaptiofix2)


    Da passiert genau das gleiche.. er bleibt am Anfang hängen, ich weiß nicht woran es liegt.

  • Hallo Fredde2209,


    ja ich hab die Datei ausgetauscht und nicht nur hinzugefügt. Ich weiß einfach nicht woran es liegt, ich hab alles Schritt für Schritt gemacht wie im Tutorial. Der Bootloader bleibt am Anfang stehen und dann passiert nichts mehr. Ich hab jeden Port an meinem Mainboard ausprobiert. Jede Datei die man ersetzten kann ausgetauscht und alles sogar 6 mal neu aufgesetzt, ich weiß langsam nicht mehr weiter ?(

  • Wieviele PCIe-Geräte hast du. Bzw. Kannst du die Hardware unter Einstellungen/Signatur eintragen?
    Das würde es einfacher machen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wieviele PCIe-Geräte hast du. Bzw. Kannst du die Hardware unter Einstellungen/Signatur eintragen?
    Das würde es einfacher machen.


    Ah daran hab ich gar nicht gedacht, hab noch ne ASUS Xonar PCI Karte in meinem PC. Ich bau die mal aus und probier es nochmal.


    EDIT: Update hab die Soundkarte ausgebaut und es funktioniert immer noch nicht, genau die gleiche Fehlermeldung.. Jetzt ist nur noch meine GraKa als PCI-E Karte am Mainboard angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von legende ()

  • Hast du den Rechner mit einem anderen OS getester?
    Hast du die BIOS Einstellungen genau so gesetzt ?
    Bist du sicher, dass du den EFI Ordner auf der richtigen Partition verwendest/editierst ?

  • Hast du den Rechner mit einem anderen OS getester?
    Hast du die BIOS Einstellungen genau so gesetzt ?
    Bist du sicher, dass du den EFI Ordner auf der richtigen Partition verwendest/editierst ?


    Ich hatte nicht die Möglichkeit ein anderes OSX zu testen, weil ich nur die Kopie von El Capitan (10.11) hab. Ich hab den Stick über eine VMWare erstellt.


    Das Bios habe ich exakt genauso eingestellt. Die Partition sollte richtig eingestellt sein wenn ich ins Clover boote und den Stick auswählen kann.
    Kann es daran liegen das ich einen USB 3.0 Stick verwende?


    mfg

  • Du brauchst mindestens 10.11.1

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du brauchst mindestens 10.11.1


    Ich hab mir jetzt 10.11.6 besorgt, aber meine VMWare Maschine geschrottet. Wenn ich das alles wieder hinbekommen hab, melde ich mich hier im Forum. Danke im Vorraus schonmal. :)


    Off-Topic Frage: Unter meinem alten BIOS funktionierte meine VMWare problemlos, jetzt nach dem Update auf 0601 steht da jetzt

    Zitat

    Binary translation is incompatible with long mode on this platform. Long mode will be disabled in this virtual environment and applications requiring long mode will not function properly as a result. Und im nächsten Fehlerbericht: Mac OS X is not supported with binary translation. To run Mac OS X you need a host on which VMware Workstation supports Intel VT-x or AMD-V.

  • Naja, egal welches BIOS und welche Art von Virtueller Maschine: da für muss im BIOS die Virtualisierung angeschaltet werden. Und für das Installieren von macOS macht man die besser am Anfang mal aus..


    :hackintosh:

  • Mit Os meinte ich Windows oder Linux, aber die Frage hat sich beantwortet.
    Usb3.0 mag einen Unterschied machen, aber meißt erst später. Wenn ich mich recht entsinne sind zwei Sockel USB2.0 only. Stecke den Stick in einen von denen und probiere es.


    ich habe keine Version von 10.11.5 probiert kann also nichts dazu sagen.

  • So Jungs ist bisschen off-topic, aber ich hab es jetzt geschafft sierra zu installieren! :)


    Jetzt hab ich nur noch Probleme mit den WebDriver und Audio. Bei den WebDriver hab ich immer BlackScreen beim booten und die Audiogeräte werden nicht erkannt.


    mag legende

  • Wegen der Webdriver:
    Hast du den Bootflag

    Code
    1. nvda_drv=1

    drin?


    Es lag an meinen iMac Spezifikationen. WebDriver funktionieren jetzt, nur fehlt jetzt Audio und iMessage falls das noch möglich ist.
    mfg

  • Für iMessage bitte hier entlang. Nutze ich auch ständig und funzt einwandfrei. Achtung, gut lesen, ich habe schon das ein oder andere mal meinen ganzen Caches Ordner gelöscht und mich damit überall abgemeldet etc :D

  • @legende


    Was hast du denn gemacht, dass du an den ++++ vorbeikamst und installieren konntest ?