Was läuft gerade bei Euch?

  • @umax1980


    Klar ändern sich Sehgewohnheiten, doch betreffen diese dann eher das Visuelle, modernere Spezialeffekte, modernere Schnittechnik bei den Szenen usw. Doch das ist ja soweit OK bei Discovery & auch JJTrek. Das Problem, sie haben nicht das Verständnis für das was ST ausmacht & produzieren irgendein generisches SciFi/Fantesie wo nur das Label Star Trek draufgepappt wurde. Und wenn du JJTrek kennen, würdest du mich noch besser verstehen. ;)


    Gerade bei JJT sieht man wie Abrams, Orci, Kurtzman & Co Drehbücher schreiben. Sie denken sich erst mal 5, 6 Action Sequenz aus & schauen dann wie sie diese einigermaßen glaubwürdig mit einer Handlung verbinden kann. Von den drei JJTrek Filmen ist "Star Trek: Intodarkness" da am schlimmsten. Die "Handlung" von dem Film macht überhaupt keinen Sinn & die Leute kaufen JJ & Co das so nur ab weil der Film extrem schnell geschnitten ist & es dadurch nicht auffällt. Doch wenn man ihn Stück für Stück auseinander nimmt fällt es einem auf. Ich hab vor Jahren mal dazu in einem anderen Forum eine Analyse geschrieben, leider finde ich die nicht mehr. Die JJTrek Filme sind nur oberflächliches Actonkino (aller Transformers & Co) auf die das Label "Star Trek" geklebt wurde. :(

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Auch wenn ich gerne Startreck sehe, aber für Leon den Profi lass ich sogar das links liegen.. :D

  • Sind jetzt auch fertig mit der 2. Staffel Stranger Things - puuh was ein Ritt....

  • Die Mumie auf Blu-Ray

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Keith Jarrett - The Köln Concert


    Auch nach gefühlt 1000 mal immer wieder fazinierend ....

  • Mega geil!!
    Ich hab noch die gute alte Vinyl davon. :thumbsup:


    edit:
    gibt auch interessantes zum Konzert zu lesen


    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Köln_Concert

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Habe mir das Hamburg ´72 Album gekauft.
    Es ist herrlich: Sessel, Tee und einfach nur der Musik lauschen ....

  • So bei mir läuft jetzt gleich erst mal dies:



    Kennt von Euch eigentlich einer diese zwei Typen? Die könnten wir hier gut im Forum gebrauchen! :D;)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich schau mir grade Breaking an von 1984 dachte werde mal wieder jung und schau was und wie wir damals getanzt haben um in zu sein ;-)

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Criminal Minds auf Sat1... wie jeden Donnerstag :)


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Arnies bester Dialog, als er dem Drogenboss das Holzbein abschraubt und auskippt: "Cocainum !!!"