geeignetes HackBook für bis zu 450€ gesucht

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich hab mich jetz nach etwas Einlesezeit dazu entschieden das ich mir gerne meine eigenes HackBook kredenzen will, und bräuchte nun
    eure Hilfe bei Installation und Kauf,


    Ich suche ein kompatibles Notebook für bis zu 450€
    es sollte nicht so kompliziert zu Installieren sein obwohl ich duchaus bereit bin mich schön damit auseinander zu setzen,
    soll ja auch ein kleines Projekt sein.
    Ich würde mir am liebsten ein komplett neues Gerät holen wenn möglich.


    Habe bisher mal das hier gefunden http://www.notebooksbilliger.d…b50+70+mcc3dge?nbb=45c48c


    Danke schonmal
    David

    2 Mal editiert, zuletzt von DavidEby ()

  • Hallo derHackfan danke erstmal für das herzliche willkommen,


    jap hab mich schon ein bisschen eingelesen und naja was ich bisher rausgezogen habe sind das die Lenovos "relativ" kompatibel sein sollen

  • Hallo und :welcome: !


    Du suchst einfach irgendeinen Laptop auf dem irgendein OSX läuft, oder hast du auch Ansprüche hinsichtlich Größe, Leistungm Prozessor, optisches Laufwerk...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nein eigentlich hab ich wirklich nich viele ansprüche,
    ich hatte Leistungsmäßig an einen i5 gedacht,
    aber sonst ist eigentlich fast alles egal
    größe naja nich kleiner als 14"
    Danke

  • Wenn es ein B50-70 sein, dann schau doch bitte, dass du eines ohne Windows-Lizenz erwischt - das eingesparte Geld lieber in die CPU investieren, denn die HD4400 wird nicht wirklich gut unterstützt und als einzige Grafikkarte sollte es dann schon HD4600 sein...


    Edit: Dass heißt wenn es eine U-CPU sein soll, sollte diese aus der Broadwell-Generation stammen. Vorteile: Neuer, kleinere Strukturbreite und somit stromsparender, bessere IGP (HD5500). Bei Laptops mit Haswell oder IvyBridge-CPU solltest du das Kürzel U besser meiden und auf das Kürzel -M setzen, um die bessere IGP zu haben. Übrigens bei Haswell und IvyBridge unterscheiden sich i3, i5 und die meisten i7 rein durch den Takt, durch die i5-CPU hast du nicht wie beim Desktop einen 4-Kerner. Diesen gibt es nur bei manchen i7-Modellen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • schau mal hier nach da steht was über Dein Notebook.

    MfG thommel


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt