Existierende Windows 10 Installation in Bootcamp -> Parallels

  • Hallo!
    Ich habe jetzt eine gut funktionierende Konfiguration mit OS X auf einer SSD und Windows 10 auf einer zweiten. Als Bootloader verwende ich Clover. Jetzt würde ich gerne meine Windows 10 Installation von der separaten SSD in Parallels verwenden. Nach meiner Recherche muss ich die Windows Installation zuerst in Bootcamp einbinden. Ist das irgendwie möglich ohne Windows 10 neu zu installieren?


    Danke und lg

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

  • Es gibt da einen Anleitung von Parallels, die mehrere Möglichkeiten darlegt.


    Installieren eines Parallels Transporter Agents auf dem WIndows PC (gibt es auf deren Webseite)
    Import der laufenden Windows Maschine über USB-Kabel, was bei dir nicht der Fall sein kann -> Dualboot, entweder Windows oder OSX.... ;)
    Import der laufenden Windows Maschine über das LAN... Das gleiche Problem.
    Nutzung eines externen Datenträgers:
    - Datenträger an Windows Maschine anschließen
    - Parallels Transporter Agent starten
    - damit auf den externen Datenträger schubsen lassen
    - Achtung wegen Windows Aktivierungshinweis und Automatische Einloggen beim Starten
    - Wenn fertig, ins OSX Booten
    - In Parallels über Datei->Neu->"Migrieren vom Windows PC" auswählen und auf die externe Platte verweisen.
    - Auswählen, wohin die VM gelegt werden soll
    - und dann laufen lassen.
    Wenn er dann durch ist, solltest du die neue VM einfach starten können.
    Danach noch die Parallels Tools darauf installieren, damit Grafik funktioniert und gut ist...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Infos!
    Damit habe ich aber meine Windows Installation zweimal oder? Ist es möglich irgendwie mit Parallels die bestehende Windows Installation von der zweiten SSD zu starten?


    Danke und lg

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

  • Nicht das ich wüsste...
    Aber das soll ja nix heissen.
    Die Frage ist nur, was du damit bezwecken willst.
    Ich weiss das der Dualboot zwischen OSX und Windows unter Umständen nervig sein kann, deswegen habe ich auf meiner großen Kiste auch Parallels gekauft.
    Der Dualboot auf dem Clover basierenden Lenovo ist aber auch nichts anderes als die Variante, die Apple mit Bootcamp ermöglicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey!


    Bei mir ist es so, dass ich großteils im Windows Apps Entwickle. Nur für CrossPlattform Development brauche ich einen Mac zum kompilieren. Da wäre es super praktisch, wenn ich mein Visual Studio direkt in OS X öffnen könnte und alle Windows Programme und Files direkt im Mac hätte. D.h. auch wenn ich in Windows etwas ändere, dass ich die geänderten Files am Mac habe. Und ich möchte aber trotzdem weiter die Möglichkeit haben über Dualboot "nur Windows" zu booten.


    Und so weit ich sehe, kopiert mir dieser Parallels Transport Agent irgendwie meine Festplatte oder?


    Danke für deine/eure Geduld :)


    Lg

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

  • Jupp,
    das sollte der Parallels Transport Agent machen.
    Ich selbst habe aber den Vorgang noch nicht getestet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jupp,
    das sollte der Parallels Transport Agent machen.


    Welches von beiden? :) - kopieren oder direkt von der anderen SSD starten?


    Danke :)


    Lg

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

  • Der Transport Agent kopiert deine Windows Installation auf eine andere Festplatte... höchstwahrscheinlich in ein Format, dass dann später von Parallels in eine virtuelle Windows Kiste importiert werden kann.
    Ich gehe nicht davon aus, dass Parallels in der Lage ist, direkt auf deine Windows-Partition zuzugreifen und diese innerhalb von OSX bereit zu stellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt