Grafikkarten Installation & Troubleshooting

  • Hallo zusammen,
    Der Inhalt dieses Posts ist umgezogen und findet sich nun unter:
    https://www.hackintosh-forum.d…allation-Troubleshooting/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Vielen Dank für diesen informativen Beitrag :)

    MfG thommel


  • Direkt mal in die WIKI aufgenommen ist sicher an der Stelle besser aufgehoben als in den Untiefen des Forum :D

  • Erst mal ein großes Dankeschön an @al6042 für seine Ausführliche Erklärung und Anleitung. :thumbup:


    Ich möchte hier gerne erwähnen, dass es sich ausschließlich auf Intel Systeme zu 100% übertragen lässt.
    Bei einem AMD System (CPU + Mainboard) kann es, muss es aber nicht mit Clover/Chameleon bei den gesteckten Nvidia/AMD Grafikkarten so funktionieren.

  • Ganz große Klasse !!! :danke::dafuer:

    MfG, docplag



  • Super Beitrag! Vielen Dank!


    Ich habe mir eine GTX960 gekauft und stehe kurz vorm Einbau. Vorgehen ist Dank @al6042 klar, nur eine Frage zu den notwendigen Bootargs bei Ozmosis:
    Muss ich die in die Defaults.plist schreiben? Wenn ja: wo? Dann beim Neustart vermutlich NVRAM reseten?


    p.s.: Passt dann noch meine Sysdef? Ich fahre mit "iMac (27", Ende 2013)"

  • Es macht Sinn den Eintrag in der Defaults.plist zu setzen, damit dieser auch einen NVRAM-Reset überlebt... ;)
    Meine Recherchen haben aber auch ergeben, dass dieser Eintrag in deiner Datei bereits eingetragen ist...
    Somit solltest du wie folgt vorgehen:
    1. Installation des Nvidia-WebDrivers für deine aktuelle OSX-Version: NVidia Web-Driver für Mac OS X 10.11 (El Capitan)
    2. Einbau der Grafikkarte und Anpassung des BIOS auf

    • Internal Prozessor Graphics = Enabled
    • Internal Prozessor Graphics Memory = 32M
    • DVMT Total Memory SIze = MAX
    • Init Display First = PCIe 1 Slot

    Du kannst aber auch die interne Karte deaktivieren, wenn du möchtest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hmmm....Fehlermeldung bei der Treiber-Installation vom Installationsprogramm: "Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen."


    Kennt das jemand?


    Update: Sobald "Pakete überprüfen" kommt, schmiert die Installation mit der genannten Fehlermeldung ab...

  • Super Beitrag und Erklärung. Danke an @al6042

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein