AirDrop - iPhone wird in Airdrop-Dienstprg. nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich wollte gerade mal ausprobieren, ob AirDrop funktioniert. Habe Wlan über Wlan Stick D-Link DWA 131 und Bluetooth über Gymle 4.0 Stick mit Chipsatz 2. (Muss ich für den Stick noch einen Kext installieren? Wenn ich unter BT bei meinem iPhone gucke wird der Hacki nämlich nicht angezeigt)
    Wenn ich BT öffne am Hacki wird mein iPhone dort korrekt angezeigt. Wlan funktioniert auch. Wenn ich jetzt unter AirDrop aufm Hacki bin müsste ich doch mein iPhone auswählen können oder? (Habe AirDrop aufm iPhone für alle sichtbar gemacht)




    Was mache ich falsch?


    Liebe Grüße


    TobiNo

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Versuche man Continuity mit dem Continuity Activation Tool zu aktivieren, müsstest du im Download Bereich finden... ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für den Tipp, habe es gerade ausprobiert. Das Programm sagt folgendes:



    Ich habe doch einen WLAN Stick drin, damit müsste es doch gehen oder nicht?

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

    Einmal editiert, zuletzt von TobiNo ()

  • Dein WIFI-Stick ist höchstwahrscheinlich nicht supported, bzw funktioniert Continuity nur über Broadcom Netzwerk-Karten. Also: Alan-Stick raus, Ethernet Kabel rein und dann nochmal versuchen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • 1.Aktiviere WLAN und Bluetooth - AirDrop wird funktionierren, nur wenn das WLAN verbunden und Bluetooth aktiviert ist. Deshalb musst du überprüfen, ob WLAN und Bluetooth ein ist.2.Abmelde und Anmelde in iCloud - Gehen Sie zu Einstellungenen > iCloud, ganz unten klicke auf Abmelden und dann melde sich in iCloud wieder an.3.Zurücksetze der Netzwerkeinstellungen - Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.4.Starte dein Gerät neu - Manchmal können viele Problem durch Neustart der Geräte behoben werden.5.Suche nach Softwareupdates - Sollte das Problem durch iOS-Update verursacht werden, könnte es vielleicht in der neueren Version gelöst werden. Ich habe die Lösung hier finden, wenn es nicht funktioniert, guck mal die andere Lösungen drauf. Airdrop funktioniert nicht

  • Moin,
    du weisst aber, dass der Thread seit ca. 1,75 Jahren nicht mehr aktuell ist, oder? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielleicht hilfts ja dem @Amante81 bei seinem aktuellen Problem :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Warum? Airdrop funktioniert bei ihm doch.
    Das Problem mit Handoff kann mE nur durch gleichzeitiges Abmelden der AppleID auf allen Endgeräten, gefolgt vom nacheinander wieder anmelden der AppleID gelöst werden...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh ja, da hast du recht. Hab nicht genau gelesen :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt