macOS 10.12.1 System (Based on Hyundai) Low Budget für rund 100€

  • Wenn Du künftig nochmal so Tipps hast ... immer her damit. :)


    Mal gerade bei eBay geschaut beim Verkäufer wo ich meinen herhatte. Alle 10 verkauft. Wer hat hier alles zugeschlagen? :D Und eine andere Auktion mit den Dingern gibts grad nicht.

  • Man könnte doch daraus so eine Art Contest machen. Wer den billigsten (gescheit nutzbaren) Hack baut kriegt ne virtuelle Auszeichnung. Für 1 Jahr einen Sonderstatus wie z.b. "Low-Budget-King". :D

  • Dell 755 + 8400GS 44€ da hab ich schon mal vorgelegt
    Ich hab von den Dingern 4 gekauft um die fertig zu machen.

  • Von dem Verkäufer hole ich auch immer meine PCs. Kommt hier aus Osnabrück.

  • Moin Sascha...


    teste mal folgende, gepatchte DSDT.
    Schwerpunkt beim Patchen lag in Fehlerbereinigung und PowerManagement.


    mit 22 warning da kommt er nicht weiter zudem ist nicht APPLE conform

  • Mit 22 Warnungen kommt er schon weit, solange es sich nicht um Fehler handelt.


    An welcher Stelle erkennst du, dass die DSDT nicht Apple-konform wäre?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du bist mit 32 unterwegs APPLE immer war mit 64 .
    Naturlich kann gehenn oder nicht mit 32




    .




    linsk ist deine mit 32 mit alte version meine ist 64 mit neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Konondoyl ()

  • Habe die DSDT nun getestet. Kurz nach "AppleIntelCPUPowermanagement" bleibt der dann hängen und kurze zeit später das durchgestrichene Symbol.

  • Keine wunder da muss noch passende Profil für deine Eissen erstellen.


    Also bist ein mac pro oder imac.


    Zudem AppleIntelCPUPowermanagement.kext nur gedacht für start für depate nicht für dauer betrieb mit nutzer.

    Einmal editiert, zuletzt von Konondoyl ()

  • MacBookPro6,1. Hab ich genommen wegen C2D.


    EDIT:
    Haut rein Leute ... frische Ware ist da. :D


    http://www.ebay.de/itm/Foxconn…500-3-16GHz-/361477929678

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Hehe. Die Files hatte ich ja weiter oben schon reingepackt. Für den eigentlichen Install gibts hier ja schon genug Anleitungen nach denen man vorgehen kann.


    Audio habe ich bis jetzt nur mit VoodooHDA hinbekommen. Für AppleHDA braucht man scheinbar eine DSDT. Und Steps kennt er auch nur zwei. 2.00 Ghz und 3.16 GHz. Aber ist ja nicht so dramatisch weils ja kein Laptop ist.


    Übrigens werde ich die 60 Euro demnächst unterbieten. Ich hab gerade die AMD 4350 die da drinsteckte (immerhin 2+xDVI und 1GB Ram) bei eBay drin. Steht schon bei 7,30 zzgl. 5 Euro Versand. :D 3 Tage gehts noch. Also ich vermute ich komme am Ende nach Verkauf der Karte auf Gesamtkosten von ca. 45 Euro. Das soll mal einer unterbieten. :zunge:


    Und nein @grt Funde aus Mülltonnen zählen nicht. :P


    Achja und einen Tipp noch. Wer so ein Teil hat sollte in den BIOS-Einstellungen die autom. Lüfterkontroller einschalten. Die ist per Default nämlich aus (kann ich nicht wirklich nachvollziehen wieso) Ansonsten brüllen beide Fans nach Einschalten permanent durch. Mit dem Board kann man sogar über/undervolten. Allerdings ist undervolt nur bis -0.05 möglich. Habs mal eingestellt und kann keine Instabilität feststellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • kann ich schon noch unterbieten: "startetnicht" (so heisst der rechner) ist ein thinkpad T61 mit intelgrafik, offiziell (nicht von privat) gekauft für 20€ (mit aufkleber "startet nicht", daher der name), -> läuft fein.
    aufgrund eines "linken hakens" war der stuctureframe am linken scharnier gebrochen und das displaykabel rausgerutscht. für 10€ noch reste dazugekauft (gleiche schrottkiste) mit heilem structureframe aber totem mainboard. stündchen rumgeschraubt, fertig.
    :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ehhhhh hatte ich erwähnt, dass Laptops vom Low-Budget-Contest ausgeschlossen sind? :P

  • Ich habe da auch noch ein Budget System stehen ...


    1.) Gigabyte GA G31M ES2L
    2.) Gigabyte Nvidia GTX 260


    Das Board und die Grafikkarte gibt es bei Ebay jeweils für 15€, dann braucht man noch ein Netzteil und eine HDD.
    Das Zubehör wie Tastatur und Maus, Wlan und Blaulan, SL DVD und USB Boot Stick lasse ich mal weg.


    Ich bin mal gerade bei 50€ ...

  • tze... @derHackfan linkt auf verbotene Seiten...


    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • @Sascha_77 statt der AMD Karte nutzt du die interne Grafik? Das geht gut?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.