EC Installieren auf einem Gigabyte z97n-wifi mit Ozmosis

  • Das fiel mir gerade so ein wo ich nochmal über meine Install nachgedacht hab. Dass da was war mit dem selbigen Fehler. Habe allerdings nach langem googeln und lesen keine Lösung gefunden.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Wie war den Yosemite damals installiert worden?
    Mit Ozmosis, Clover oder Chameleon/Chimera?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ne die Zeile hat nicht geholfen, werde also die Festplatte auch komplett platt machen und dann einfach installieren, wird sonst zu lange dauern :)

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Ich hab es ganz normal mit Ozmosis installiert. Glaube die damalige version 894m.
    Dann hatte ich auf die Aktuelle Ozmosis 167x geflasht und bios Einstellungen gemacht
    und er hatte schon nicht mehr Yosemite gebootet. Na ja da ich in den letzten Monaten
    das meiste am Macbook oder iMac (echten) gemacht hatte, war das für mich nicht so tragisch.
    Platte ab und dann lief es ohne Probleme.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • @parazit:
    Viel Erfolg... aber noch schnell eine Frage:
    Hattest du Yosemite damals auch per Ozm 894 aufgesetzt?


    @neongelb:
    Das gibt mir trotzdem zu denken...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Seltsam ist es schon. Da die Bioseinstellungen ja die selbigen sind wie zuvor auch.


    Kann mir diesen Fehler einfach nicht erklären.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Nein gleich die 1479, bin da erst eingestiegen mit einem Hackintosh.
    Habe jetzt mal die SSD wieder abgesteckt um in die EC Installation zu kommen, braucht aber ewig zum laden. War es bei euch auch so? Ansonsten werde ich den Stick nochmal neu bespielen und danach die Platte löschen.

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Ja, dass dauert etwas länger bis er den Stick lädt ;)

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Kann ich nicht sagen, ich habe schon seit Jahren keine Neu-Installation mehr gemacht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nicht schlecht :) Dass system läuft :)

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Hallo neongelb
    Wollte nur mal Fragen,welchen Kext von RehabMan muß ich installieren? Da Sound und lan mit deiner Anleitung super Laufen.
    Danke
    Hat sich erledigt,nach genauen durchsuchen im Forum habe ich es hinbekommen

    Board: Z390 I AORUS PRO WIFI

    CPU: Intel Core i5-9600K

    Ram: HyperX Fury 16GB (2x8GB) DDR4-3200

    NVMe M.2: Samsung 970 EVO Plus 250 GB

    1xSSD Samsung 850 PRO 250 GB
    1x SSD Sandisk Extrem 120GB
    Wlan: BCM94360CD Mini PCIe karte
    250Watt Pico Netzteil


    Gehäuse: Mac Pro G5 als mini Umbau





    Einmal editiert, zuletzt von conni1960 ()

  • Ich habe mal eine kurze Frage, bin ja in der Sache totaler Neuling und habe bis jetzt nur echte Mac's gehabt. Muss ich eigentlich eine Grafikkarte verwenden oder kann ich das Ganze, als Mac-Mini sozusagen, auch nur mit der internen GPU installieren.

  • Hallo @ebs Herzlich Willkommen Im Forum! :welcome:
    Das kannst du so machen, sowohl einige Mobile als auch Desktop Intel HD Graphics laufen mit OS X, man braucht keine extra Grafikkarte stecken.
    Achtung: Nicht alle Intel IGP´s laufen OOB oder Problemlos, es empfiehlt sich schon einen eigenen Thread zu öffnen, um deine evtl. Einkaufsliste vorzustellen.

  • Hallöchen,


    Vielen Dank für die Anleitung!
    Ich habe das gleiche Board, dazu eine Crucial Ssd und Corsair Venegance Ram.
    Meine CPU ist ein 4690k und als Graka wollte ich zunächst die HD4600 nutzen.


    Ein Problem stellt sich mir aber gleich zu Beginn.
    Die F7 sowie das entsprechende Ozmosis habe ich geflasht,und die Einstellungen vorgenommen.
    Einen Installationsstick habe ich ebenfalls erstellt.
    Wenn ich nun aber vom Stick aus boote bleibt er direkt beim Apfellogo hängen.
    Ein älterer Stick mit 10.11.2 lief bis zur Installation durch welche dann aber an veralteten Zertifikaten scheiterte.
    Den Stick habe ich auch schon mehrmals erstellt.


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das Problem liegt?


    Lieben Gruß,
    Gregor

  • Stelle doch mal im BIOS für die Zeit der Installation auf ein Datum vor den 14.02.2016 zurück... nur so zum Testen.... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei 10.11.4 wurden leider einige Eingangswerte geändert, besonders bei der SystemIntigrityProtection (beim CsrActiveConfig-Wert) wirkt sich das bei Neu-Installationen auf Oz-Rechnern aus und ist leider noch nicht komplett aussortiert. Wenn Du einen wirklich aktuellen 10.11.3er-Stick hin bekommst (10.11.3 nach dem 14.2. geladen..), startest Du damit besser. Das Update läuft allerdings meist ohne Probleme..


    :hackintosh:

  • Muss eine Neuinstallation machen weil das System nicht mehr gebotet hat. Update auf Z97NWIFI_F7_Sierra_DSDT.rom> Einstellungen wie im ersten Post vorgenommen>Sierra Stick ausgewählt und es tut sich nichts mehr. Ich sehe nur noch den schwarzen Hintergrund und den Apfel aber keinen Ladebalken. Habe auch wieder probiert EC zu installieren mit Z97NWIFI_OZ_167X.F7 und Z97NWIFI_OZ_167X_DSDT.F7 aber habe immer das gleiche Bild. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

    2 Mal editiert, zuletzt von parazit ()

  • BIOS Einstellungen angepasst?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis