Anleitung: El-Capitan-Skylake-Installation und Upgrade auf Sierra

  • Welchen Kext nutzt du denn dafür?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein Lan Controller: Intel® I219V


    Zuletzt habe ich den "IntelMausiEthernet-V2.1.0" probiert

  • Wie ist deine config.plist in Bezug auf "System Parameters" -> "Inject Kexts" eingestellt?
    Wenn nicht auf "Yes", dann unbedingt dahingehend ändern...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie lässt sich die config unter Windows öffnen ? Editor?


    EDIT: So sieht das unter "System Parameters" aus:


    <key>SystemParameters</key>
    <dict>
    <key>InjectKexts</key>
    <string>Yes</string>
    <key>InjectSystemID</key>
    <true/>
    </dict>
    </dict>
    </plist>

  • Ja, es ist eine XML-basierende Text-Datei.
    Die SystemParameters stehen am Ende der Datei.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn du nur eine OSX-Version im Einsatz hast, würde ich folgendes Vorschlagen:
    kopiere alle Kexte von /EFI/Clover/kexts/10.11 nach /EFI/Clover/kexts/other und lösche danach alle anderen Versions-Ordner (/Oz/Clover/kexts/10.8, ../10.9, usw.)
    Danach startest du neu...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat leider nichts gebracht.
    Wenn der Kext funktioniert, hat man dann sofort Internetzugriff, oder muss vorher noch etwas eingestellt werden ?

  • Mit dem Kext hast du direkt Internet zugriff, ausser dein Kabel ist nicht angeschlossen oder es besteht ein Problem mit dem Router/Switch am anderen Ende des Kabels.
    Es könnte aber auch sein, dass die Karte im BIOS deaktiviert ist, dann sollte aber auch andere Betriebssysteme nicht funktionieren...


    Kannst du mal in den Systembericht unter Ethernet oder Netzwerk schauen und einen Screenshot davon hier posten?
    Zusätzlich wäre es spannend zu wissen ob der Kext geladen werden würde...
    Dafür führst du den Terminal-Befehl

    Code
    1. kextstat > ~/Desktop/kextstat.txt


    aus und postest hier die entstandene TXT-Datei, als Dateianhang...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Beim Systembericht unter Ethernet-Karten steht, dass keine PCI-Ethernet-Karten installiert seien.
    Konnte nur Handy Fotos von der Text datei machen.


    http://imgur.com/a/uyx5h

  • Da stehen nicht alle Kexte drinnen...
    Starte doch mal den Rechner und nutze im Clover Boot Menü die Leertaste und wähle über die Pfeiltasten den Punkt "Boot Mac OS X without Caches"....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Soll ich das dann nochmal schicken ?

  • Also Bilder helfen die Daten mir nichts...
    ich brauche die TXT-Datei... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie bekomme ich die Text Datei ohne Internet auf die Windows Partition ?

  • kopiere sie auf einen FAT-formatierten USB-Stick... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm... nichts drinnen...


    Hast du mal mit der Option "without Caches" gebootet?
    Wenn das nicht hilft, solltest du den Kext mal per Kext Utility auf die Platte in installieren und schauen ob es dann funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja die Textdatei ist erstellt worden, als das System ohne Caches gestartet wurde.
    Das mit Kext Utility unter Windows machen ?

  • Kext Utility ist ein Programm für OSX, dass wirst du unter Windows nicht gestartet bekommen.


    Lade das Programm aus dem Forum... du findest es unter Kext Utility immer aktuell...
    Kopiere es auch wieder auf den USB-Stick, starte dann OSX und kopiere das Programm dann vom USB-Stick in deinen Download Ordner.
    Mounte die versteckte EFI-Partition und starte das Programm Kext Utility...
    Es wird nach deinem Password fragen, dass du eingeben musst.
    Während es arbeitet, ziehst du mit der Maus den IntelMausiEthernet.kext aus deiner EFI-Partition auf das laufende Kext Utility Programm.
    Nach einer gewissen Zeit wirst du nochmal nach deinem Passwort gefragt.


    Wenn Kext Utility dann komplett durch ist, machst du einen Neustart und schaust ob dann die Netzwerkkarte funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie Mounte ich die Efi Partition ?