wer kann mir helfen el capitan auf meinem sys zu installieren???

  • moin


    bin neu hier und würde gerne einen hackintosh mit el capitan auf meinem system installieren


    das problem is das ich absolut keine erfahrung damit habe was kext und plist und sowas angeht


    ich habe eine vm mit OSX Mountain lion


    mein system
    Asrock extreme9 x79
    intel i7 3820
    graka nvidia 560ti
    16gb ram
    sound recon3D

  • hab ich vergessen zu schreiben...


    das habe ich alles schon gemacht und clover und unibeast ausprobiert aber weiter als bis zum apfellogo bin ich nie gekommen


    ich denke mal das es an den kexten und der plist liegt weil da habe ich keine einstellungen gemacht und ich denke genau da bräuchte ich ganz viel hilfe weil ich davon null plan habe :whistling:

  • also ich starte jetzt mal mit dem installer clover in der vm...
    ok fakesmc und nullpower habe ich mir von tony.... runtergeladen... wo muss ich die jetzt hinpacken


    und was für einstellungen muss ich denn in clover bei custom install vornehmen oder alles so lassen?

  • Ich vermute mal das liegt an der Grafikkarte. Da du keine Onboard Grafikkarte hast, musst du wahrscheinlich mit dem Bootparameter nv_disable=0 starten.

  • @s-t-e-i-n
    Es wäre gut wenn du deine Hardware im Profil einträgst, dann muss man nicht immer hoch scrollen.
    Die GTX 560 Ti braucht im Clover Configurator den Haken bei Inject Nvidia, so habe ich El Capitan installieren können.
    Die WebDriver kommen später, erst mal muss der Install über die Bühne gehen.

  • so hab alles eingetragen im profil


    ich hab mit dem thread "ein fast perfekter hackintosh" echt probleme.... hab versucht nen clover install stick zu erstellen... aber beim booten erkennt er nur den clover aber nich das betriebssystem el capitan zum installieren... sprich ich habe alle platten abgezogen ausser die ssd zum installieren... aber er zeigt mir dann nur die sachen aus dem clover an... keine ssd und kein installer el capitan???


    wäre jemand bereit über teamviewer mir da vllt zu helfen???

  • Beim Booten kann dir leider niemand mit Teamviewer helfen. Bennene doch mal deinen stick so das du ihn wieder erkennst, dann musst du ihn im Bootmenu deines BIOS einfach auswählen und dann wird das Installationsmenü von El Capitan sowieso gestartet. Dann die SSD formatieren, neustarten und bei diesem Startvorgang im Boot Menü die SSD auswählen und los gehts.


    Edit:
    Ich Frage mich gerade wieso du nicht Ozmosis benutzt. Da ganze heißt nur das der weg wie du OSX iinstallierst etwas anders ist aber meiner Meinung nach nicht schwieriger. Diese Einleitung ist ziemlich einfach und basic beschrieben. Also wenn du willst kannst du das mal versuchen: So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • der stick heisst USB...


    und ich habe es mit dieser anleitung versucht Installationsanleitung für OS-X 10-11 DP1 (EL Capitan) mit Ozmosis oder Clover (Aktuell kein Chamelon oder Chimera support). aber da erkennt er beim booten nur den clover... ich habe alle platten abezogen und nur die ssd dran wo ich das el capitan drauf haben will aber er zeigt mir dann keine platte an und auch kein el capitan... sonder nur den clover mit den optionen neustart und shell und sowas an???


    und das mit teamviewer würde mir vllt in der weise helfen das der stick absolut korrekt installiert is mit allen kexten und der plist dsdt und was sonst noch so da drauf gehört um el capitan mit meinem system zu installieren... weil in der hinsicht habe ich wirklich noch kein plan von der materie....

  • Wenn du nach der Anleitung den Stick erstellt hast. Dann drückst du im Clover-Menü die Space-Taste und wählst Verbose-Mode.
    Enter

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok... aber wenn ich die anderen platten dran lasse zeigt er mir die an... ziehe ich die ab und lasse nur die leere ssd dran wo das capitan drauf soll dran zeigt er mir keine platte an...


    und im clover boot menu zeigt er mir nur die options den shell restart und sowas an sonst nix??? is das so korrekt???

  • Im Clover Menü werden z.B. keine unformatierten Platten angezeigt.
    Der Install Stick sollte im Clover Menü angezeigt werden. Von dem musst du erst mal die Installation starten.
    Sonst mach mal ein foto

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • aber wo kann denn da der fehler liegen? ich habe eben noch mal nach der anleitung von McGrummel versucht das ganze zu installieren


    zuerst habe ich mit diskmaker 5 das el capitan auf den stick gebracht...


    danach habe ich auf nem 2 stick unter windows ne fat32 partition erstellt und den stick active markiert weil unter mac kann ich keine fat32 partition erstellen nur fat(dos) und exfat


    danach habe ich dann mit clover die dateien aufgespielt

  • Vielleicht liegt es irgendwie am USB. Du sollstest einen USB2-Stick am USB-2-Anschluß benutzen.
    Funzt USB-Tastatur, und Maus noch im Clover-Menü?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • tastatur ja und maus nich wirklich


    ich habe hier nen usb 3 stick aber am usb 2 port kann das daran liegen???


    und usb 3 habe ich im bios auf disabled