AMD Sapphire R9 280X OOB

  • Hallo zusammen, wir haben hier eine neue GraKa zum Testen....eine Saphire R9 280X
    ich habe sie einfach mal eingebaut... und läuft auch gut... MB ist Z77-D3SH...Boot-Loader ist Clover
    muss ich da noch irgendwas beachten um die optimale Performance zu erzielen?
    Anzeigt wird aber ....siehe Bild....
    ist das richtig?? === Radeon HD 7xxx 3072 MB==== sollte da nicht R9 280X stehen?


    bitte um Input


    lg

  • Copy and Paste :D


    Beim genauen Blick auf die R9 280X aus der neuen Volcanic-Islands-Generation wird schnell klar, dass der Name hier zwar neu ist und auch neu entworfene Grafikkarten präsentiert werden, das gleiche aber nicht für die auf den Karten verbaute GPU gilt. Im Prinzip handelt es sich bei der R9 280X um eine umbenannte Radeon HD 7970, die aber von vielen AMD-Boardpartnern dazu mit neuen Kühllösungen versehen wurde und zudem einige kleine Änderungen erfahren hat. Die Radeon R9 280X ist also prinzipiell nun bereits die zweite Neuauflage der Radeon HD 7970, wenn man die GHz-Edition als ein neues Modell ansieht.


    Quelle: http://www.tweakpc.de/hardware…on_r9_280x_gaming/s01.php

  • Bezeichnung stimmt, da es der gleiche Chip ist - bloß mehrfach recyclet...


    Test doch mal mit Cinebench - solange ein "vernpnftiges" Ergebnis rauskommt, passt alles


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ist ja gut zu wissen! Könntest du einen Link zu besagter Grafikkarte rein stellen? Sapphire hat ja hier sehr viele Varianten wie die Tri-X und Vapor-X sowie viele mehr :S

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das ist die Karte zu finden bei saphiretech.com/R9.....und weiter scrollen
    Dual-X R9 280X 3G D5


    The SAPPHIRE R9 280X Dual-X model is the most cost effective member of the family and yet is still overclocked compared with the reference design to give users the best possible value for money in this performance class.


    Chip: Tahiti XTL (GCN 1.0) • Chiptakt: 870MHz, Boost: 1020MHz • Speicher: 3GB GDDR5, 1500MHz, 384bit, 288GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 2048/128/32 • Rechenleistung: 3564GFLOPS (Single), 891GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 250W (TDP), keine Angabe (Leerlauf), 3W (ZeroCore-Power) • DirectX: 11.1 • OpenGL: 4.3 • OpenCL: 1.2 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: 2x Axial-Lüfter (92mm) • Anschlüsse: 2x DVI, HDMI 1.4a, DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe • Abmessungen: 262x112x34mm • Besonderheiten: AMD Eyefinity, 4-Way-CrossFireX, werkseitig übertaktet • Herstellergarantie: zwei Jahre

  • Wo hast du das schöne Stück denn gekauft wenn man Fragen darf? ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hast du bei Clover "Ati inject" aktiviert oder läuft das ohne?

    Apple 24" iMac8,1
    Apple 15" MacBookPro2,2
    Apple 12" iBook 800Mhz (PowerBook4,3)
    Apple PowerMac G4 DA (PowerMac3,4)
    Hackintosh 1: GA z97x-UD7-TH, Ozmosis 1479 OC 0.70, 32GB, Intel i7 4790k, XFX AMD R9 280x, On-Board GFX, 2x Intel SSD Series530 120GB

    Hackintosh 2: ThinkCentre E73 (iMac14,3), OpenCore 0.70, Intel i5 4570, NVIDIA GT710

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt